Beiträge von LordN

Naja, ich würde die Injektoren sehr wohl in die Rechnugn mit einbeziehen - alleine schon weil sie teuer sind und weil sie offensichtlich häufige Fehleursache sind.

Und beim N52 gibt es schon mehr Langzeiterfahrung: Wie du schon schreibst, einfach weil der Motor (bzw. das Auto) älter ist. Der Idealfall wäre also ein N52B30 - da der B25 zum höheren Ölverbrauch neigt - mit wenig Laufleistung.

Putzig - mein 325i hat noch mehr Ausstattung (Vollleder statt Teilleder, PDC vorne/hinten, elektrisches Rollo, elektr. Sitze mit Memory, Spiegelpaket mit Bordsteinautomatik, Tempomat, Lichtpaket,....) und ich hab ihn vor 8 Monaten beim Stand von 84 tkm für 10,5 Riesen bekommen, inkl. 8facher Bereifung und Garantie... Deswegen sag' ich ja, dass die N52-Fahrzeuge derzeit im Preis eher steigen, aber auf gar keinen Fall billiger geworden sind!

Ja definitiv Preis zu hoch. Sieht auch eher nach nem Heizerauto aus. Ich habe meinen 330i aus 12/2006, 1. Hand (Sommerfahrzeug) mit 112.000 km vom Händler vor 4 Monaten für 12.500 € gekauft. Topzustand...

Finde ich jetzt auch nicht gerade günstig. Aber die Preise für den N52 scheinen allgemein hoch zu sein im Moment.

@TE: Schau' mal, ob du noch Verhandlungsspielraum hast. Hättest du noch andere E91 zur Auswahl?

Übrigens, 50 % Öl? 8| Würde fast behaupten, dass man da bald mit einem Motorschaden rechnen könnte :pinch:

Korrigier' mich bitte falls ich falsch liege: Aber bei 137000 wurde Ölwechsel gemacht, und jetzt bei 138900 sind es noch 50 %. Das heißt 1 L auf 3800 km -> ein super Wert für einen N52B25 und absolut kein Grund zur Sorge.

So..dann denken wir doch mal drüber nach.. Der Kupferdichtring ist weich, im Gegensatz zum Metall der Ölwanne. Der Kupferdichtring passt sich den "riefen" der Ölwanne an, und dichtet somit ab. Wenn du jetzt da den alten nimmst, kann es durchaus sein, dass es nicht mehr ganz abdichtet. Deshalb verbaut man da normal einen neuen. Kann gut gehen - muss aber nicht.

Guter Punkt. Hab' eine neue Dichtscheibe geordert!