Beiträge von LordN

    NEIN!!!


    Am Motor geht da sowieso nix und optisch... naja... selbst eine Alufelge mit 225er Bereifung macht das Dingens noch dräger.
    Hab selbst nen 116i gefahren und mir dann schneller als ich wollte was anderes gekauft. :D



    Hehe, genau wie bei mir - erst ein E81 116i und 1,5 Jahre später dann der E90.


    @TE: Motor nein, Optik ja. Erlaubt ist was gefällt.

    Ja schon, wurden auch ersetzt, aber die Kosten für den Aus- und EInbau trägt der Kunde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mag auch sein, dass die das Problem inzwischen in den Griff bekommen haben. Bin da im Moment nicht auf dem Laufenden



    Das wäre echt eine Frechheit. Werde mir das AP auch nur bei einem AP Fachhändler in der Nähe einbauen lassen in der Hoffnung, dass es dann Gewährleistung bzw. (anteilige) Kostenübernahme im Fall der Fälle gibt.

    Aber um es kurz zu machen:
    AP ist hier wegen ölenden Dämpfern etwas in Verruf geraten
    Bilstein liest man manchmal von polternden Stoßdämpfern
    Schau dir mal ein ST an. Ist eine günstigere Variante eines KW
    Oder Koni STR in Verbindung mit Eibach Federn. Liest man auch Gutes drüber.


    Schöne Zusammenfassung! Suche auch gerade nach einem neuen Fahrwerk (AP/KONI) und das hat geholfen. Zu den ölenden Dämpfern: Man hat doch Garantie/Gewährleistung, oder?

    Wenn du die Chromleiste behalten willst, gibt es das Ersatzteil für ca. 150 EUR - Zierleiste Seitenrahmen links CHROM - Teilenummer 51137121235
    siehe http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile?nr=51_5740&vin=


    Werde es erstmal mit Plasti Dip versuchen - das gefällt mir sehr gut mit dem matten Look und bei den Nieren hat es auch gut funktioniert. Sollte es nicht ordentlich aussehen wird es eben abgezogen und foliert (vom Profi, das traue ich mir nicht selbst zu. Soll ja perfekt werden).


    Ansonsten würde ich an dem Auto nicht viel rumbasteln. Meist wird es dann nur verschlimmbessert. Eine Alternative zu den Interieurleisten wäre noch die Ausführung "Aluminium Feinschliff". Sieht sehr edel aus und gibt etwas Kontrast zum fast schwarzen Innenraum. Zudem ist es OEM und sieht nicht so künstlich "getunt" aus.


    Sehe ich mittlerweile auch so. Die Limo wirkt halt eher elegant anstatt extrem sportlich, und so soll sie auch bleiben. Pflege und Wartung ist mir auch wichtiger als "Tuning". Die Alu-Leisten sind in der Tat eine Option. Habe in letzter Zeit viel gutes über lackierte Leisten gelesen, vielleicht mache ich mich da ma, schlau. Das jetzige Edelholz stört mich auch nicht prinzipiell, aber es hat eben schon ein paar oberflächliche Gebrauchsspuren auf dem Klarlack.


    PS: Bei den Seitenblinkern würde ich was ganz anderes machen. Zwei neue Blinkergehäuse kaufen (da du sagst sie sind vergilbt) + OSRAM Diadem Chrome Blinker WY5W -> http://www.amazon.de/Diadem-Chrome-Blink?/dp/B007P5UIFK/


    Guter Tipp mit den Birnen! Habe mittlerweile die carparts-Blinker verbaut: Sind von der Form her genau wie die originalen, nur eben ein bisschen dunkler: Finde das passt gut als Kontrast zu dem hellen Silber.


    Dieser Post ist nur entstanden, weil das Schlagwort "Paderborner" fiel


    Sehr gut, noch ein Paderborner :) Gruß zurück!
    PS: Du hast nicht zufällig einem Tipp für eine freie Werkstatt/einen Schrauber (irgendwann ist wohl mal Fahrwerksaustausch fällig) und einen Lackierer/Folierer?


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