Wie gut, dass du der erste bist, der auf die Idee kommt einen Tempomat nachzurüsten
Beiträge von LordN
-
-
Okay... ist wohl irgendwie die bessere Entscheidung.
-
es gibt nur ganz ganz wenige carbonfolien die wirklich gut aussehen.
am besten is halt immer echtcarbon. aber kaum zu bezahlen
dann die leisten lieber hochglanzschwarz oder so lackieren lassen
carbon passt nur wenn der wagen ziemlich sportlich getrimmt ist
Hast vermutlich Recht - und so sportlich ist der Wagen nunmal nicht. Bilder der Leisten sind im Anhang - das passt nicht, oder?
-
Danke. Bin noch unentschlossen, könnte zur Zeit gut und preiswert an folierte Carbonleisten kommen. Bin aber unentschlossen bezüglich
- Haltbarkeit (Blasenbildung?)
- Look (sieht das billig aus? Wäre schade wenn man die ansonsten elegante Limo ruiniert...)
-
Was meint ihr - sehen in Carbon folierte Interieurleisten gut aus mit dem schwarzen Leder? Oder ist das zu dunkel?
-
Überholen sollte man natürlich völlig sein lassen, das Gaspedal eher streicheln... also ich kenne solche Fahrer und wenn es sich lohnt, warum nicht.
Solche Fahrer kenne ich auch... aber das ist die Generation, für die Internet Neuland ist und die ihre E-Klasse nur für das sonntägliche Kaffeekränzchen auf Asphalt bewegt. Und die werden sich nicht diesen Tarif holen.
-
Ich zitiere mal von der VHV-Webseite:
"Tempo: Hier ist eine angepasste Geschwindigkeit mit Beachtung der zulässigen Höchst- und Richtgeschwindigkeiten wichtig. Nach Überschreitung einer Toleranzgrenze ergeben sich für das Fahren mit Geschwindigkeit über der zulässigen Höchst- bzw. Richtgeschwindigkeit Abzüge in der Bewertung. Besonders starke Geschwindigkeitsüberschreitungen werden stärker berücksichtigt als leichtere Überschreitungen. Auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung wird die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h (zzgl. einer Toleranzgrenze) als angepasste Geschwindigkeit angesehen. (
) Bei der Bewertung der Geschwindigkeit werden nur Geschwindigkeitsüberschreitungen (durch Abzüge) berücksichtigt. Unter der zulässigen Höchst- bzw. Richtgeschwindigkeit zu bleiben, hat jedoch keinen positiven Einfluss auf die Bewertung.
Fahrweise: Hier ist eine vorausschauende Fahrweise mit Vermeidung von abrupten Beschleunigungs-, Brems- und Lenkmanövern wichtig. Dies umfasst das z.B. sanftes Beschleunigen beim Anfahren (
), Ausrollen lassen vor Ampeln und Durchfahren von Kurven ohne starke Beschleunigung. Selbstverständlich sollten Sie in Gefahrensituationen immer angemessen reagieren, beispielsweise eine Gefahrenbremsung konsequent durchführen. Einzelne 'hohe' Ausschläge, wie etwa bei einer Gefahrenbremsung zur Unfallvermeidung, wirken sich bei der Bewertung der Fahrweise nicht negativ aus.
Straße: Je nach gefahrenem Straßentyp liegt ein unterschiedliches statistisches Unfallrisiko vor. Dies wird mit dieser Einzelbewertung abgebildet. Statistisch besonders gut ist das Fahren auf Autobahnen und wenig befahrenen Nebenstraßen, besonders schlecht stellt sich das Fahren auf außerörtlichen Landesstraßen dar.
Zeit: Je nach Uhrzeit und Wochentag liegt ein unterschiedliches statistisches Unfallrisiko vor. Dies wird mit dieser Einzelbewertung abgebildet. Statistisch besonders gut sind Fahrten Nachts, Abends und Vormittags unter der Woche sowie tagsüber an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen. Besonders schlecht sind die Hauptzeiten des nachmittäglichen Berufsverkehrs (Mo.-Do. 17-18 Uhr, Fr. verteilt sich der Berufsverkehr über einen längeren Zeitraum und ist daher weniger risikobehaftet) sowie die Nächte auf Freitage, Samstage, Sonn- und Feiertage. Bei der Berechnung werden nur bundesweite Feiertage berücksichtigt."
-
Wollte mich mal einhacken.
Hat schon mal jemand was von Flaps von AS Tuning (smutzig-hh) auf ebay was gehört bzw. hat die jemand drauf?
Möchte keine carbon flaps haben.
LgDas nicht, aber es gibt einige gute Berichte über die flydesign-flaps: http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…3AE90&hash=item1ea3b29c36 Kosten 95 unlackiert und ca. 130 lackiert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, das werden die sein. Anscheinend sind sie derzeit sogar leicht reduziert.
-
Stimmt, dem Onkel TÜV muss man ja auch noch was erzählen. Hoffe das Gutachten kommt bald, dann hat sich das auch erledigt. Soll ja angeblich Mitte/Ende April kommen
Darauf warte ich auch noch. Wie macht ihr das denn sonst - abschrauben oder Bild von den original Performance Flaps zeigen?