Tolle Anleitung! Schaut auch gut aus. Wenn du magst kannst du nach dem Verfugen mit schwarzem Silikon ja nochmal Bilder hochladen.
Beiträge von LordN
-
-
Schickes Auto!
In Post 244 beschreibst du die Bearbeitung der Fenster-Zierleisten mit Plasti Dip, danke für die super Anleitung! Ein Frage habe ich aber noch: Hast du nur den von außen (d. h. bei geschlossener Tür sichtbaren Teil) der Zierleiste gedippt oder komplett?
Habe mal ein Bild angehängt, da siehst du was ich meine - die Zierleiste geht ja "hinter der Tür" noch etwas weiter. -
-
Ich benutze die orginal BMW Gummipflege, kann man ganz normal bei Amazon etc. bestellen. Hab mal gelesen, das man nichts anderes nehmen soll, da die Gummis mit einer Schutzschicht überzogen sind.
Hier mal der Link:
Perfekt, danke
-
Hehe, danke für die bisherigen Antworten! Bislang also 3:1 für silberne Spiegel
Gestern kamen die Match MS 4X-Lautsprecher in die Fronttüren. War überrascht wie einfach der Aus- und Einbau der Türverkleidung ist. Hatte beim 1er noch das Eton-System vorne (MT & HT) verbauen lassen. Und auch wenn mich jetzt einige steinigen werden - kann zwischen dem MS 4X und dem Eton B100T keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Joe Cocker klingt jetzt jedenfalls deutlich kräftiger als mit dem vorher verbauten Breitbandmatsch.
-
Aber da muss es doch mehr geben und siehe da, von Helix by audiotec-fischer gibt es was mit recht guten Bewertungen bei amazon:Die Lautsprecher kosten 109 EUR und werden mit Frequenzweiche und fertig konfektioniertem Kabelsatz (eher ein "Sätzchen") geliefert. Man muss allerdings den Original-LS-Stecker abschneiden und stattdessen die mitgelieferten Klemm-Stecker montieren. Die Passgenauigkeit der Speaker ist dann aber super und die Montage locker in weniger als einer Stunde erledigt (das dauert nur so lange, weil man ja nix an der Türverkleidung kaputt machen will). Nach dem Einbau sieht man (außer man schaut genau hin und erkennt hinter dem Gitter den zusätzlichen Hochtöner) keinen Unterschied zu vorher.
Danke für deine Empfehlung! Habe gestern auch die MS 4X verbaut und bin sehr zufrieden! Ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Breitband-Matsch und der Einbau ist denkbar einfach.
-
Hänge mich mal hierdran: Was verwendet ihr, um die Dichtungen des Schiebedachs zu pflegen?
Mein Wagen steht (leider) zur Zeit draußen, und um die Dichtungen vor der Sonne etc. zu schützen würde ich gerne etwas unternehmen. Verwendet ihr alle das oben genannte BMW Hochleistung-Gleitmittel, um die Dichtungen vom Schiebedach zu pflegen/schützen? Meine damit vor allem die äußeren Dichtungen (die Umrandung des Glasteils), wo sich gerne auch so ein grüner Film bildet.
-
Du brauchst doch nicht das ganze Auto abzukleben
Hatte mich bisher an dieser Anleitung von jaky orientiert, und sein Wagen ist schon ziemlich abgeklebt gewesen
Ha ein Paderborner
Ja ist doch ne schöne Ausgangsbasis um sich komplett auszutoben Interieurleisten würde ICH auch anders machen aber wenns dir gefällt ists Do h top
Ich habe mal probeweise die Interieurleiste links vom Lenkrad mit schwarzem Eichenfurnier belegt. Also Holz kann auch schön seinAloha, ja hier ist noch ein Paderborner
Vielleicht sieht man sich ja mal auf den weiten Straßen der Domstadt. Das Holz kann wirklich schön sein, ja. Hab' bei Usern, die ihre Leisten poliert haben, auch schon gelesen dass die Folie die extremen Temperaturunterschiede (z. B. an den Lüftungsdüsen) nicht wirklich mitmacht.
Würde die Chromleisten eher folieren, als zu dippen.
Hm, zu dem Thema fragt man 3 Personen und bekommt 5 Meinungen
Nachdem der User jaky (s. Link oben) es sehr ordentlich mit Plastik Dip geschafft hat und mir auch ein Autoaufbereiter aus der Nähe zu Plastik Dip geraten haben versuche ich das erstmal. Zudem kostet es ja nur einen Bruchteil der Folierung, da ich letztere nicht selbst durchführen könnte (zu wenig Erfahrung).
Anbei noch ein Bild vom Wochenende mit jetzt schwarzen Nieren
Was meint ihr, passen schwarze Spiegel dazu - oder lieber silbern lassen?
-
Schau mal auf Wikepdia , da gibt es genug Informationen.
Schau' du mal bitte aufs Datum. Gilt auch für andere Beiträge von dir...
-
Hatte 150 bezahlt, passt wie eine originale .
Haste mal Link? Bzw. war das zufällig sowas: http://www.ebay.de/itm/2916282…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.