Das ist ein heftiger Preis. Siehe "Preisübersicht Werkstattbesuche" - andere zahlen 600 für VA + HA.
Beiträge von LordN
-
-
-
Na die sollen dir halt neue Winterreifen günstig geben oder den Preis nochmal ordentlich anpassen.
Zur Stoßstange: So wie ich das erkennen kann sieht es jetzt nicht so aus als wäre es ein kolossaler Schaden gewesen... Vielleicht war es ja nur ein kleiner Parkrempler?
-
Zu dem zweiten: Wenn der eh um die Ecke steht würde ich mir den auch mal angucken und nach Wartungen (gerade Steuerkette) fragen. Sieht so nicht schlecht aus, wenn deinem Kollegen die sagen wir übersichtliche Ausstattung reicht und er kein Problem mit den Holzzierleisten hat (die man allerdings notfalls wechseln/beziehen könnte). Unfallfrei, 8fach bereift, Garagenfahrzeug,... liest sich zumindest nicht schlecht.
-
Service anscheinend überfällig (wenn die nichtmal Ölwechsel gemacht haben seit 34 tkm... weia). Lustig, dass trotzdem "Scheckheftgepflegt" im Inserat angegeben wurde.
Und unfallfrei ist der sicher auch nicht.
Außerdem könnte man ein Auto auch mal ausführlicher beschreiben und wenigstens mal sauber machen bevor man es verkauft, aber das nur nebenbei.
-
Negativ, bzw fraglich:
- Die im Text angepriesenen Winterreifen sind von 2005.
- Dir hintere Stoßstange ist unter dem Silberlack rot (siehe Link oben).
- Die hinteren Türgriffe klappen nicht zurück (auf beiden Seiten).
- Der Händler ist eine kleine, freie BMW Werkstatt, die sich jedoch so gibt, wie ein offizieller Händler, nur das BMW Logo fehlt. Muss nicht schlecht sein aber etwas seltsam, finde ich...
- Das Gurtschloß ist mit Flauschband umwickelt, warum auch immer...
- Wagen steht schon seit Sept. 2015 beim Händler (Datum auf dem Foto mit dem Navi.)Ein paar schnelle Gedanken:
- Winterreifen: Ist nicht unüblich, dass es noch die ersten sind. Kann (muss aber nicht) ein Zeichen sein, dass der Wagen wenig im Winter gefahren wurde. Falls du den Wagen auch in der Schweiz fährst wo auch mal Schnee fällt würde ich die Reifen wegschmeißen und neue holen, immerhin hast du schonmal die Felgen und brauchst wirklich nur neue Reifen in der nächsten Saison. Finde die alten Reifen nicht schlimm, das kann dir helfen den Preis zu drücken.
- Dass der Wagen seit 09/2015 da steht heißt eventuell auch dass er schlicht zu teuer ist, also geht da preislich definitiv noch was. Interessenten scheinen ja nicht gerade Schlange zu stehen.
- Türgriffe sind nicht unüblich. Soll der Händler dir noch vor dem Verkauf fertig machen. Meinhat mir mal gesagt dass es ein "internes Kit" gab um das zu beheben - das Kit bestand aus Schleifpapier und man feilt wohl den Haken in der Tür etwas an wenn ich das richtig verstanden habe.
- Gurtschloß mit Flauschband ist normalerweise dazu da um das Interieur zu schonen
- Stoßstange: Frag' mal wegen Unfallschaden nach. Wenn es wirklich nur die Stoßstange ist wäre das für mich kein Grund den Wagen nicht zu kaufen, aber lieber einmal zu viel als zu wenig fragen.
- Dass der Motor nicht tickert ist schonmal ein gutes Zeichen. Falls du den Wagen nochmal Probe fährst/anguckst schau' vorher nach ob er schon warm gefahren wurde, denn der Motor tickert fast nur beim Kaltstart. Frag' auch mal nach Ölverbrauch und ob schonmal eine neue Wasserpumpe verbaut wurde, beides Schwachstellen des ansonsten robusten Motors. -
Mach' mal ein Bild, aber das klingt nach dem alten Dock-Connector von Apple. Wenn das stimmt kannst du entweder nur die älteren Modelle mit Dock-Connector nehmen oder musst versuchen das Kabel gegen eines mit Lightning (aktuelle Modelle) auszutauschen.
-
Naja ein "Dachschaden" klingt für mich jetzt nicht so als wäre das Auto dadurch unkaufbar. Besser sowas als ein Schaden an Fahrwerksteilen etc. Wenn ich das eben richtig gesehen hab hat der Wagen ja auch kein Schiebedach was hätte leiden können.
Würde ebenfalls zum 22k Angebot greifen. -
Du suchst also die Originaldämpfer. Da hilft nahezu jede Ersatzteilseite wie profiteile, Fürst-autoteile,...
-
Ja natürlich, nicht jede ausgetauschte Heckstoßstange macht ein Auto unfahrbar
Wird schon klappen, der Händler ist jedenfalls in Ordnung.