Beiträge von Motorola

Hallo,

habe auch ein Dröhnen bisher bei 2000 Umdrehungen gehabt, aber auch im warmen Zustand. Jetzt wurde bei mir die Kurbelwelle und die Steuerkette ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Das Dröhnen beginnt jetzt bei 1700 Touren und zieht sich bis 2000, im kalten Zustand. Nach ca. 10 min. Fahrt ist das Geräusch so gut wie verschwunden.
    Hast Du eine Abhilfe verschaffen können?

Gruß

Dirk :)

Hallo zusammen,

möchte mir meinen 320 d von der Leistung etwas aufmöbeln. Aus den verschiedensten Threads weiß ich, das ein OBD Tuning wohl die besten Ergebnisse erzielt und dabei auch mehrere Parameter neu eingestellt werden.
    Da ich aber unbedingt eine leicht rückbaubare Geschichte brauche, suche ich eine geeignete Box.
    Hat jemand Erfahrung mit der Sppedbuster/Avalon Box? Diese wird auch nur an die Commonrail Leitung angeschlossen oder?
    Ist dies eine Mehrkanalbox und werden auch andere Parameter als nur der Raildruck eingestellt?

Gruß

Motorola :)

Tach zusammen,

wollte mir eine abnehmbare Anhängerkupplung an meinem Touring installieren lassen. Hab natürlich aus beim Freundlichen nachgefragt...der will 1500 €. Ist mir zuviel, dafür das ich die Kupplung nur 5 mal im Jahr brauche.
    Eine freie Werkstatt hat mir auf Anfrage mitgeteilt, das von Westfalia und Bosal im Moment nichts zu bekommen ist, noch nicht mal ein Preis...
    Kann doch nicht sein oder?
    Gibt es für Wagen mit M-Paket keine Nachrüstlösung?

Gruß

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Satz M 260 Felgen, 18 Zoll. Da ich diese an meinem E91 LCI montieren möchte, brauche ich vier Felgen mit der Größe von 8,5 x 18 x ET29. Da die meisten gebrauchten Sätze natürlich die Orginal HA Felgen beinhalten, 9,5 x 18 x ET 23. Daher werde ich um eine Neubestellung wahrscheinlich nicht drumherumkommen.
    Vieleicht kann mir jemand für diese vier Felgen einen guten Preis machen.

Gruß

vom Niederrhein

Moin,

erstmal Danke für die Anworten.

Gibt es jemanden, der nur Vorderachsfedern zur Tieferlegung eingebaut hat, oder ist diese nicht sinnvoll, weil dann die Abstimmung mit den Orginal Federn nicht passt.
    Beim Einbau des Eibach Federnsatzes erreiche ich ja meine Tieferlegung an der Vorderachse, da das M Paket ja schon 15 mm gegenüber der Serie tiefer liegt. Ist also Okay. Wofür baut Ihr das Schlechtwegepaket (2 Gummipuffer?) an der HA ein? Kann man die Veränderung Eibach Pro Kit Federn mit M Dämpfern gegenüber dem Orginal M Fahrwerk beschreiben? M- Tourer sagt der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße. Ist dieser auch gleichzeitig unkomfortabler als das Orginal M Fahrwerk?

Gruß

Moin zusammen,

fahre einen E 91 mit Paket, dieser würde optisch eine Tieferlegung an der Vorderachse von 1-2 cm gut vertragen. Großartig härter sollte der Wagen aber nicht werden. Habe die Info das es üblich ist nur komplett andere Federn einzubauen. Möchte aber finanziell für diese Aktion keine Unsummen ausgeben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß