Danke Andy912... Die Reparatur wurde am 11.06.2015 ausgeführt, also ganz frisch das Ganze... Ich hab mal per Mail vorgefühlt, weil die Reparatur des Zylinderkopfes das Ergebnis eines monatelangen Streits mit BMW war. Ich bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme
Beiträge von bealein206
-
-
Zitat
Jaja der Händler...
Der meint er macht nichts mehr da der Motor ''nur'' ein Liter auf 1000 verbraucht. Und das laut BMW normal ist. Ich habe seit dem ich das Auto habe es immer wieder reklamiert und daher wurden ja der nockwellendichtring und die Ventildeckeldichtung gewechselt. Und heute hat er gemeint er macht an dem Fahrzeug nichts mehr ich stehe jetzt in der Beweispflicht und ich kann es eh nicht beweisen...
Die einzige Möglichkeit die ich habe ist es evtl. über die Werkstatt wo er es machen lassen hat die Rechungen anzufordern.Also Vorgabe von BMW sind 0,7L auf 1000km und nicht 1L... Leider steht das nirgends geschrieben, ABER man kann in München (oder ggf. einer Niederlassung) nach einem Schriftstück fragen. Vielleicht sieht der Händler dann Handlungsbedarf. Bei uns hatten sich die Rechteckringe eingeschliffen und dadurch musste der Zylinderkopf getauscht werden. Danach hat sich der Ölverbrauch in Luft aufgelöst. Allerdings hat unserer nicht geraucht.
Vielleicht hast du mit der Normangabe von BMW zum Ölverbrauch mehr erfolg.
LG Bea
-
Unser E91 kommt aus München 😃
-
Nochmal als Info: das ist kein Diesel...
-
"Aus welcher Quelle du die 30.000 km hast, interessiert mich jetzt mal."
-> unserer war nach 40.000km hin allerdings auf Kulanz getauscht...
Tetrapack: das Teil kostet bei BMW 288,73€ inkl. Märchensteuer im EK... Vielleicht hilft das als Orientierung...
-
Dieses Tackern ist völlig neu... Vorher lief der Motor viel ruhiger...
-
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an die Gemeinde.
Mein Auto klingt nach dem Tausch des Zylinderkopfes und im warmen Zustand im Leerlauf auffällig.
Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?Vielen Dank für eure Hilfe...
Liebe Grüße Bea
-
sandra 65: ich hoffe, das kommt nicht so schnell. Wir haben grad die 50.000km runter.
yaz67: 1. Ist das ein ganz klarer Fall der Gewährleistung und 2. bis zur Kulanz hat es aber auch 7 Monate, einige Besuche, eine Akte in München und viele Nerven gekostet... Ich glaube, es gibt wenig Menschen, die das so lang durchhalten. -
Zitat
Noch nicht, Bealein.
... Mir wurde erklärt, dass die Rechteckringe nicht mehr in Ordnung wären, die das Geräusch verursachen in dem sie an der Nockenwelle klopfen. Deshalb tauschen sie den kompletten Zylinderkopf. Allerdings hab ich keine Ahnung ob dem so ist. Ich bin da leider kein Insider und muss mich auf die Aussage verlassen.
-
Hallo Zusammen,
die Erklärung ist nun da. Es muss der Zylinderkopf getauscht werden... Schlappe 4500€ lt. BMW. Zum Glück auf Kulanz.
Mal sehen wie er sich danach fährt...
Vielen Dank für eure Hilfe