Beiträge von NWGJulian

servus!

bin im begriff mir einen e90 mit großem navi zu kaufen, ez 09/2011, cic system.
    kann ich da davon ausgehen, dass der diese berühmt berüchtigte "combox" schon ab werk verbaut hat, sprich dieser ganze schnickschnack wie bluetooth streaming usw vorhanden ist?
    in der beschreibung steht fse mit bluetooth-anbindung für geeignete mobiltelefone

habe irgendwo hier im forum mal aufgeschnappt, oba irgendwann 2011 waren die ab werk verbaut

hallo zusammen!

kleines update! habe mich mit werksmeister, verwandten, bekannten usw unterhalten.
    die allgemeine meinung ist eigentlich eindeutig: lohnt sich nicht mehr, vergiss es, zum tüv brauch ich neue bremsen, neuen scheinwerfer rechts, das abdeckblech der bremsscheibe hinten links auch abgefallen (tüv-relevant!). naja hab mich jetzt eigentlich damit abgefunden.

gestern einfach mal ins internet gestellt mit dem großen vermerk: achtung auto startet nicht mehr, wahrscheinlich steuerkette gerissen, motorschaden! wird als bastlerfahrzeug verkauft!

musste daraufhin mein handy ausschalten und die anzeige nach 5minuten wieder rausnehmen, konnte mich nicht mehr retten vor den ganzen anrufen! man hat mir teilweise bis zu 4000? geboten! naja heute holt ihn jemand für 3000?, sag ich prego und mille grazie!

auf zum nächsten dreier (y) (y) :)

EDIT: ... aaaaaand it's gone!

Zitat

Das nächste Opfer der Steuerkette. Ist mir auch passiert vor ein paar Monaten und ich habe für 4K den Motor überholen lassen. Ich bin zufrieden bis jetzt. Es kann aber noch teuerer werden, wenn noch der Turbo oder die DPF dazu kommen... oder was auch immer. Falls die Karosserie in einem guten Zustand ist, würde ich den Motor nochmal machen lassen an deiner Stelle. 2K Euro Kosten hat man heutzutage auch schonmal schnell bei einer normalen Reparatur je nach Bauteil.

eine antwort mit der ich was anfangen kann, vielen dank :)

dpf und turbo sind noch gut anscheinend.

wenn ich fragen darf, wo hast du das machen lassen? mit 4k könnte ich noch einigermaßen leben wenn sonst alles passt ... der bmw mech meinte wenn 4k wohl überhaupt reichen würden ...

die frage ist dann halt was kommt als nächstes ... 300.000km lassen sich nicht verstecken, irgendwann geht ja alles mal kaputt auch wenn jetzt noch alles ok ist ... aufhängung, lenkung, xenons, alle möglichen sensoren, usw usf.

aber danke für den input :)

naja steuerkette ist noch drauf, aber die nockenwelle dreht nicht mehr. das heißt sowieso kolben küsst ventil ... er weiß selbst nicht warum die nicht mehr dreht, müsste er natürlich nachschauen, aber ich habe ihm gesagt er solls erstmal lassen, ich muss da erstmal darüber nachdenken ... aber lt ihm dreht sie definitiv nicht mit die nockenwelle

alles was ich zur ausstattung sagen kann: großes navi, xenon, tempomat, der rest ist eigentlich standard!
    der wagen hat schon einige kilometer drauf, 300.000 um genau zu sein. ist sonst aber eigentlich in einem guten zustand, optisch und technisch. kein rost. natürlich werden im august ein paar sachen fällig werden zum tüv, bremsen gehören gemacht, scheinwerfer vorne rechts braucht ein neues standlicht + eine aufbereitung ... aber sonst :)

ich muss das jetzt alles erstmal abklären und überlegen ... einige tausend euro für die reperatur eines motors ist natürlich bitter ... vorallem da er nachher dann immer noch 300.000km drauf hat der wagen ...

man könnte natürlich einfach einen jüngeren wagen kaufen. dann hat man erstmal ruhe ... aber was dann mit dem alten wagen? :(

ich bin hin und hergerissen, muss da jetzt erstmal nachdenken und mit infos einholen ... hoffe natürlich auch auf eure unterstützung

hallo zusammen,

sorry bin gerade leicht im schock.

bmw e90 318d 122 ps
    wollte vorhin kurz in di stadt, motor warm, beschleunigungsstreifen, gss gegeben im dritten, ca 2000 umdrehungen, plötzlich ... keine gasannahme. als hätte er keinen sprit mehr. gänge runter geschaltet, eingekuppelt rollen gelassen, gang für gang runter, gerade noch zu einer feldwegausfahrt geschafft, ausgekuppelt und dann ging der motor auch langsam aus ... springt leider auch nicht mehr an ... e-motor orgelt, aber irgendwie keine zündung.

im computer stand noch sowas wie "motorproblem - leistungsverlust". das wars. zeigt mir jetzt auch keine fehler mehr an am navi ... in anderen threads habe ich oft gelesen dass der bc verrückt spielt ... bei mir aber nix. zeile im bc -> keine störungen, alles ok

adac hat mit seinem alten gerät nicht viel auslesen können, nur eine kleinigkeit, seine worte waren "im besten fall zeigt es mir nockenwellensensor an, im schlimmste hat es dir alles zusammengehauen vorne"

bis dato lief der motor einwandfrei, turbo absolut unauffällig, dreht super und ohne geräusche hoch, auch die letzten 55km die ich heute schon gemacht habe ...

das einzige was mir einfällt: seit ein paar tagen ist plötzlich mein standlicht rechts kaputt. also die blauen led-ringe. eventuell ein marderschaden der mir was zerbissen hat?

außerdem: fahre zurzeit ohne tankdeckel rum ... hat mein bruder "vergessen" beim tanken .... leider erst vor kurzem gemerkt da ich mit meinen 5l/100km nur 1x pro monat tanken muss ... auch wenn es schhon lönger nicht mehr geregnet hat ... könnte da wasser in den tank gelangt sein? hochdruckreinigung gabs auch erst letzte woche ... oh mann ...

zufällig jemand eine ferndiagnose? bin gerade ziemlicj fertig mit die nerven ... wenn der fehler gefunden ist gibts natürlicj auch eine auflösung ...

Zitat

Google mal fragen in 10 Sekunden erl. Stichwort BACKPULVER :)

also bevor ich diesen thread erstellt habe, habe ich schon eine halbe stunde lang gegoogled ohne ein zufriedenstellendes ergebnis ...
    aber danke, werd ich versuchen.

mein erster schritt war jetzt mal ein nasser lappen und kaffeepulver! das überdenkt wenigstens mal den geruch ?

Morgen die Kollegen,

bin gerade leicht verzweifelt ... habe gestern eine freundin und ihre schwester in meinem BMW mitgenommen ... dabei hat die Schwester es irgendwie geschafft, Sauerkraut aus ihrer Handtasche auf meiner Rückbank abzuladen ... ode besser gesagt etwas Saft.

Heute morgen ins Auto gestiegen, hätte es mich fast ungehauen ... der Fleck ist nicht groß, vllt 15cm Durchmesser, was mir ansich kein Problem ist. Aber der Geruch! ?

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze am besten wieder rausbekomme? Mein erster Schritt wäre mal mit einem Lappen und viel Wasser das ganze rauszuschrubben so gut es geht. Und dann? Gibts da evtl sogar extra Mittelchen? Oder Hausmittel?

Ich danke euch schonmal ... meine Laune ist gerade ...... ? ihr könnts euch schon vorstellen.