Also ich war eben im Auto. LiMa scheint in Ordnung zu sein denke ich. Hier mal meine Messdaten:
Zündung an: 11,6V
Motor an: 14,8V
Motor an + Fernlich + Klima + Scheibenheizung vorn & hinten + Radio + PDC + Sitzheizung: 14,3V
Nach Motor aus: 12,6 fallend (nach 2 Minuten 12,2V)
Danach hab ich sicherheitshalber den Schlüssel gezogen, sonst komm ich morgen nicht mehr in das Büro am Ende 
Ich weiß nicht inwieweit die recht schnell fallende Spannung normal ist (Navibildschirm war an und Radio auch), aber ich vermute, dass das nicht so sein sollte oder?
=> Battiere wird geladen, entläd allerdings schnell => Batterie im Einmer => Batterie tauschen?
Hab auch nochmal wegen der Zusatzwasserpumpe geschaut => Steht bei aktuellem KM-Stand wieder im FS => ich denke die ist hinüber,.. 
Einzig das DPF Problem habe ich nicht klären können. Meine Freundin "INA" hat mir keine Daten angezeigt. Evtl. hab ich an der falschen Stelle gesucht, aber darüber dürft ihr mich gerne per PN informieren 

Ich werde mal etwas anderes probieren die Tage. Generell, wie schädlich ist es für den DPF/Turbo wenn ich mit evtl. kaputtem Abgasgegendrucksensor weiterfahre 1-2 Wochen? Fahre am WE normal 600km mit 160-180km/h. Dieses WE zusätzlich 900km in den Skiurlaub und zurück. Ansonsten unter der Woche Kurzstrecke zur Zeit (nicht optimal).
Achja, hab die DDE nochmal ausgelesen:
FEHLERSPEICHER LESEN
--------------------------------------
Datum : 08.02.2016 20:36:27
JobStatus: OKAY
Variante : D71N47A0.PRG
Version : 0.010
------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS : 6 Fehler im Fehlerspeicher!
------------------------------------------------------------------------------
0x41BB 41BB Abgasgegendrucksensor
FS_LESEN_DETAIL-JobStatus: ERROR_TABLE --> TOO MUCH DATA IN RESPONSE-TELEGRAM
TelegrammAntwort : AF F1 12 57 01 41 BB 21 00 00 00 01 28 53 24 06
1A 88 24 0E 4B 3E 90 9B 10 19 99 08 00 10 00 01
00 00 08 0C 37 00 00 10 03 64 12 00 0A 80 07 65
00 00 FA
------------------------------------------------------------------------------
0x4A74 unbekannter Fehlerort
FS_LESEN_DETAIL-JobStatus: ERROR_TABLE --> Table 0x00 not found
TelegrammAntwort : 80 F1 12 4A 57 01 4A 74 61 00 00 00 02 28 53 24
00 00 2D 00 00 00 3D 77 96 02 00 00 00 00 19 0C
00 0C 19 99 0F 00 00 80 10 00 01 38 00 5A 53 24
00 00 6D 00 00 00 3C 78 96 02 00 00 00 00 19 0C
00 0C 19 99 3D 00 00 80 10 00 01 41 00 52 E7
------------------------------------------------------------------------------
0x4A79 unbekannter Fehlerort
FS_LESEN_DETAIL-JobStatus: ERROR_TABLE --> Table 0x00 not found
TelegrammAntwort : 80 F1 12 4A 57 01 4A 79 61 00 00 00 02 28 53 24
00 00 2D 00 00 00 3D 76 96 02 00 00 00 00 19 0C
00 0C 19 99 0F 00 00 80 10 00 01 38 00 5A 53 24
00 00 6D 00 00 00 3C 78 96 02 00 00 00 00 19 0C
00 0C 19 99 3D 00 00 80 10 00 01 41 00 52 EB
------------------------------------------------------------------------------
0x4CF3 4CF3 Abgasgegendrucksensor, Signal
FS_LESEN_DETAIL-JobStatus: ERROR_TABLE --> TOO MUCH DATA IN RESPONSE-TELEGRAM
TelegrammAntwort : AF F1 12 57 01 4C F3 21 00 14 A2 01 28 53 24 12
24 35 87 51 84 57 92 97 10 19 83 29 00 10 00 01
00 00 00 0C 32 00 00 0F 41 65 E5 1F 0A 80 07 65
00 00 DA
------------------------------------------------------------------------------
0x4C5E unbekannter Fehlerort
FS_LESEN_DETAIL-JobStatus: ERROR_TABLE --> Table 0x00 not found
TelegrammAntwort : AF F1 12 57 01 4C 5E 21 00 14 A6 01 28 53 24 13
A1 3A A0 6A C6 8A 92 97 10 19 42 4C 00 10 00 01
00 00 00 0C 3B 00 00 0F 41 54 62 21 0A 80 07 65
00 00 CC
------------------------------------------------------------------------------
0x447A 447A Lambdasonde
FS_LESEN_DETAIL-JobStatus: ERROR_TABLE --> TOO MUCH DATA IN RESPONSE-TELEGRAM
Telegramm-
Antwort : AA F1 12 57 01 44 7A 21 00 00 00 01 28 53 26 11
78 74 39 00 5B 46 90 9A 10 5E 00 3C 32 D8 0C 18
0C 19 83 54 00 00 00 10 00 01 40 05 54 05
===============================================================================
Alles anzeigen
So ganz werde ich allerdings aus ca. der Hälfte der Fehler nicht schlau 
Und um auf das ursprüngliche Thema (ABS/DSC Fehler) zurück zu kommen - Diesbezüglich stehen nach 300km seit Löschung des FS keine Fehler mehr im Speicher - umso misteriöser 
So, Ende mit Input, jetzt müssen die Profis ran 
Gruß
Wolfi