Beiträge von MadDoc

    Hallo,
    ich möchte mein 335d E91 länger Übersetzen.


    Momentan habe ich die Serienübersetzung von 2,81 verbaut,ich möchte mir aber die Übersetzung vom 335i mit DKG verbauen,dieser hat ein 2,56 Diff verbaut.


    Hierzu habe ich nun zwei fragen:


    -kann ich das Diff. 1:1 tauschen ohne das die Elektronik spinnt?
    -hat evtl. ein 335i Fahrer mit DKG Interesse die Diff`s zu tauschen? (es suchen ja viele 335i Fahrer nach einer längeren Übersetzung)





    danke schonmal im Vorraus.......

    Alles gut Jungs.......;-) Natürlich hat sich BMW die Übersetzung des 335d gut überlegt......Aber sie muss ja nicht allen 335d Fahrer passen ;-)
    Wenn Ihr mir natürlich schlüssig erklären könnt warum der 535d E61 lci 286PS eine 2,64:1 HA Übersetzung bekommen hat und der 335d 286PS eine 2,81:1 (beide Getriebe gleich) plus das der Radumfang des 5er's auch noch größer ist........kurz gesagt der 335d ist Werksseitig kürzer Übersetzt.......ich schätze mal wenn beide Modelle gleich Übersetzt wären müsste der 3er Aufgrund seines geringeren Gewichtes schneller sein......das will BMW seinen 5er Kunden sicherlich nicht antun ;-)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk



    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Ich möchte die gleiche Übersetzung wie im 535d lci.
    Grund: mehr Duchzug, weniger Drehzahl bei VMax.


    Ich werde den DPF rausrüsten,Wagner Ladeluftkühler + Fülli Optimierung (evtl. Upgrade Turbolader)


    Bei 260km/h (laut Tacho) dreht er schon fast 4300U/min........das ist für die Geschwindigkeit zu Hoch.


    Und der 335d schaltet bei knapp über 80km/h schon im den Dritten Gang......mein damaliger 535d E61 (VFL 272PS) hatte einen besseren Durchzug als mein jetziger 335d und hatte keine Probleme mit der Serienmäßigen "längeren Übersetzung) ;-).......und der E61 ist definitiv schwerer als ein E91.........also nux Quatsch ;-)
    Fakt ist der 335d ist definitiv zu Kurz übersetzt.....!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Ich denke aufgrund der längeren Übersetzung "drückt" der 535d besser da er mit der längeren Übersetzung "mehr meter" macht.......wie es aussieht hat noch keiner die Übersetzung an einem 335d geändert......ich werde dies nun machen und gehe auf 2,56 : 1


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Hallo,
    warum ist die Hinterachse beim 335D E91 kürzer übersetzt als beim 535d E61 (beide mit 286PS) ???


    Ich bin der Meinung das die 2,81:1 beim 335d E91 (2,64:1 beim 535d E61) viel zu Kurz ist...................wer hat Info`s zu diesen Thema?



    Die Getriebe sind übrigends gleich Übersetzt.