Hinterachsübersetzung 335D E91 ???

• Grund: mehr Duchzug, weniger Drehzahl bei VMax.

Sag mal, kannst du nicht lesen?

Ich werde den DPF rausrüsten,

Das ist eine Schweinerei gegenüber deinen Mitmenschen und der Umwelt.

Bei 260km/h (laut Tacho) dreht er schon fast 4300U/min........das ist für die Geschwindigkeit zu Hoch.

Das findest du. Was ist daran so schlimm? Ein 123d ist m.W. kürzer übersetzt.

Und der 335d schaltet bei knapp über 80km/h schon im den Dritten Gang......

Komisch, da bin ich meist schon längst im Sechsten. :D

mein damaliger 535d E61 (VFL 272PS) hatte einen besseren Durchzug als mein jetziger 335d

Das bezweifle ich ganz schwer. Hast du Zahlen, die das belegen könnten? Wie wäre
    es denn, wenn du dir mal die Testwerte von AMS für beide Modelle raussuchst?

also nux Quatsch ;)

Ohhhhh, doch. :whistling:

Fakt ist der 335d ist definitiv zu Kurz übersetzt.....!

BMW wird gute Gründe gehabt haben, es genau so und nicht anders zu machen, aber
    selbstverständlich bist du klüger als eine Hundertschaft Ingenieure. Du verwechselst
    Fakt mit deiner subjektiven Meinung.

Da das keine gute Voraussetzung für eine fruchtbare Diskussion ist bin ich hiermit raus.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Alles gut Jungs.......;-) Natürlich hat sich BMW die Übersetzung des 335d gut überlegt......Aber sie muss ja nicht allen 335d Fahrer passen ;)
    Wenn Ihr mir natürlich schlüssig erklären könnt warum der 535d E61 lci 286PS eine 2,64:1 HA Übersetzung bekommen hat und der 335d 286PS eine 2,81:1 (beide Getriebe gleich) plus das der Radumfang des 5er's auch noch größer ist........kurz gesagt der 335d ist Werksseitig kürzer Übersetzt.......ich schätze mal wenn beide Modelle gleich Übersetzt wären müsste der 3er Aufgrund seines geringeren Gewichtes schneller sein......das will BMW seinen 5er Kunden sicherlich nicht antun ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk