Beiträge von SlaJus88

    Danke für die Hinwiese, das schaue ich mir mal an.


    Bzgl. Der Wasserabläufe, wenn ich jetzt überlege, habe ich den Rechten sogar angeklipst als das erste ich geschaut habe weil der etwas ab war, ca 1-2 Clips. Kann eventuell tatsächlich der Grund sein, werde mal schauen mit Wasser drüber kippen.

    Die habe ich gelöst, dann kräftig gezogen, der vordere Teil bewegt sich aber es scheint so als ob oberhalb also zur Heckscheibe hin entweder dicke Klopse oder Schrauben sitzen, denn ist Bombenfest udn verzieht sich nur wenn ich ziehe. Daher habe ich nicht weiter gezogen bevor es bricht. Leider bisher keine Ableitung oder ähnliches gefunden

    Gibts ne Ableitung für die Verkleidung in der die Dämmung ist? Ich habe hier mal Gelsen 2 Schrauben lösen und einmal feste ziehen, das hat aber nicht funktioniert, schrint das dort mehr Klipse oder Schrauben zu lösen sind?

    wollte es nicht rausbrechen.

    Danke für die Antwort, frage von mir, wenn ich es zerlegt habe, sind ja genug Öffnungen offen wo das Wasser eintreten kann als wenn dort im normalen Zustand die Verkleidung etc ist.


    Ich denke mir, so komm ich nicht auf die Ursache, welchen Denkfehler habe ich da?😅


    Ich hoffe man versteht was ich meine

    Hey zusammen,

    Mir ist die Tage, als es viel geregnet hat, aufgefallen das beim öffnen der Kofferraumklappe immer Wasser in den Kofferraum gelaufen ist, aus allen Ecken. Aus der Verdeckung wo der Schaumstoff ist, am HeckklappenEnde unter der plastikverkleidung… und ich habe seitdem den Fehler das die Kofferraumklappe auf ist beim anfahren und die Heckscheibe öffnet nicht mehr, dies ist ja meist 99% kabelbaum aber tauchte jetzt auch als Fehler auf. Bestimmt wegen dem Wasser.


    Habe eben die Verkleidung der Kofferraumklappe auseinander genommen, und die Rückleuchten in der Klappe ausgebaut und dann gesehen das in der Klappe Wasser ist. Wenn ich Klappe aufmache höre ich es laufen und wenn ich sie geschlossen haben, ist es sichtbar bei der Rückleuchtenöffnung runter gelaufen, das ganze habe ich paar mal gemacht bis kein Wasser mehr kam.


    Ich haben auch die seitlichen Plastik Verkleidung wo die druckfedern sind abgemacht, da ich dort vor zig Jahren Rost gesehen habe und bmw das „behoben“ hat, habe jetzt gesehen es rostet weiter, die haben anscheinend einfach Dichtungen um die Verkleidung gemacht.


    Frage, hatte jemand dort ebenfalls Wasser und Erfahrung wo es herkommt, ich meine vll, das durch die Dichtung an den seitenverkleidungen, das Wasser dort bei regem immer steht und nicht richtig abläuft und dann in die heckklappe über die hülsenlöcher läuft, kann das wohl sein?

    ansonsten Habe nichts auf den ersten Blick gesehen wo es einseitig herkommen kann, wie gesagt es ist Inder Heckklappen zwischen den metallschichten.


    Ich habe auf den Bildern versucht darzustellen wo das Wasser reinlaufen kann aus meiner Sicht und wo es steht, in rot. In grün einmal wo es herläuft wenn ich die heckklappe bewege.


    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Moin zusammen,


    vielleicht kann mir jemand paar Infos geben der sich auskennt.


    Unverschuldeter Unfall, Gutachten erstellt, gegnerische Versicherung zugewilligt, Auto zu BMW zur Reparatur gegeben.


    Bekam jetzt den Anruf, die Carbon Flaps für den E91 VFL sind seitens BMW nicht mehr lieferbar, es sind jetzt keine Verkehrstechnisch wichtigen Teile aber hab ich jetzt Pech gehabt oder kann man wenigstens etwas von der gegnerischen Versicherung wiederbekommen? Zum Beispiel um sich selbst umzuschauen und welche zu besorgen?


    Beste Grüße

    Zitat von »SlaJus88«




    Lack kann beschädigt werden bis, das Ding kann Brechen


    Genau so, kommt halt echt drauf an, wie die Teile befestigt sind. Wir sind leider auch keine Hellseher, daher mit viel Gefühl und Heißluft sollte es gehen.

    Hab ich mir schon gedacht, Danke.


    Falls jemand die Dinger komplett mit Karosseriekleber geschmiert hat und drauf hatte, also wieder entfernt hat - wäre cool dessen Erfahrung hier zu lesen :)

    Hi all,


    ich habe bereits einige Threads bzgl, Demontage der Flaps gelesen, bin mir aber noch nicht sicher wie und ob.


    Ausgangslage ist - ich habe vorne die Carbon Flaps dran, diese sind leider von AB etc sehr mitgenommen und nicht mehr schön, deswegen sollen sie ab. Problem dabei, ich weiß leider nicht womit diese befestigt wurden, ich gehe von Karosseriekleber aus, damals in voller Euphorie hat mir die Aussage gereicht "Die sind bombenfest". Das heißt ich weiß auch nicht ob sie Punktuell geklebt wurden oder einfach die Masse unten auf die komplette Fläche verteilt und drauf damit.


    Ich gehe mal vom schlechtesten Fall aus.


    Die Dinger können bei der Demontage ruhig brechen etc. die kommen eh weg, wichtig ist eig. das die Stoßstange dabei nicht zu Bruch geht und ich dann eine neue benötige.


    Daher die Frage, wie geh ich da am besten ran (Heißluftfön...?) und kann man so sagen wie sehr die Stoßstange eventuell in Mitleidenschaft gezogen wird? Also von. Lack kann beschädigt werden bis, das Ding kann Brechen?





    Danke schon einmal und beste Grüße

    1. Hessenschädel - 2 Aufkleber
    2. AnTiHeLd - 2 Aufkleber
    3. Dipzero - 2 Aufkleber
    4. Dr0ox - 7 Aufkleber
    5. Craze - 10 Aufkleber
    6. denyo - 2 Aufkleber
    7. OxMox - 2 Aufkleber
    8. Weckert892 - 4 Aufkleber
    9. Jens2209 - 4 Aufkleber
    10. Shady - 2 Aufkleber
    11.eduuuu - 2 Aufkleber
    12. Bifke - 4 Aufkleber
    13. MrBlacky - 2 Aufkleber
    14. Blackjack- 4 Aufkleber
    15.Barracuda_ - 4 Aufkleber
    16. Frequenzberater - 2 Aufkleber
    17. CounterSlash - 2 Aufkleber
    18.Nicerst - 4 Aufkleber
    19.MAXIMus89- 2 Aufkleber
    20. Boltar - 2 Aufkleber
    21. Jackass - 4 Aufkleber
    22. Schniefbär - 5 Aufkleber
    23. Ostfranzose - 2 Aufkleber
    24. FrankenBMW- 1 Aufkleber
    25. supadupafly - 2 Aufkleber
    26. Snixx - 2 Aufkleber
    27. robbidt - 2 Aufkleber
    28. maule - 3 Aufkleber
    29. Timäää - 4 Aufkleber
    30. SlaJus88 - 4 Aufkleber