Hey,
super danke für eure Antworten (im besonderen @choppa für die Ausführlichkeit).
Ich werde den Test nochmal machen, wenn ich mir 100%ig sicher bin das der Motor Betriebstemperatur hat.
Kann ich jetzt nicht mehr ganz genau sagen als ich das Foto gemacht habe.
Zusätzlich werde ich das mit den Gasstößen überprüfen.
Zu welchem Fehlereintrag kommt es ?
Fehlereinträge habe ich diesbezüglich noch nicht bekommen...
neuen Kettenspanner und frischem Öl versuchen
Frisches Öl liegt schon bereit, aber der Kettenspanner wurde meines Wissens noch nie gewechselt.
Wie schwer ist das wechseln? Gibt es zufällig eine Anleitung von BMW oä.?
Was bedeutet das? Neue? Original? Welche Marke?
Als Ersatzteile habe ich Original BMW Magnetventile, DISA Klappen und Masseband.
Batterie, Zündkerzen und Spulen sind von Bosch.
Der Rest ist von Siemens/ VDO
Und alles neu und nichts Gebrauchtes.
hast du denn nach dem Tausch auch mal die Adaptionswerte gelöscht?
Ja, Adaptionswerte hatte ich nach dem Tausch zurückgesetzt.
Grüße, Kaoala