Ich habe es mal nach der Arbeit noch genauer getestet mit Blinkhebel ob ich es mir irgendwie einbilde oder etwas falsch mache: wenn ich den Hebel in die Blinkrichtung nochmals betätige, geht er nicht aus und blinkt weiter. Ich verstehe es auch nicht wie es bei euch funktionieren soll: es ist ja alles die gleiche Konstruktion.
Besonders nervig finde ich es beim Überholen oder auf der Autobahn wo man keine großen Kurven fährt. Da muss man den Blinker immer zurücknehmen sonst blink er weiter und irritiert andere Verkehrsteinlehmer, dieser Blinkwechsel "rechts-links" sieht für andere Verkehrsteilnehmer nach einem Noob aus.
Eindeutig Fehlkonstruktion: ich war bei BMW und sie haben es mir bestätigt dass es so ist.
Sie haben mir sogar einen lustigen Vorschlag gemacht: wenn man den Blinkhebel nur kurz antippt (ohne Einrasten) dann blinkt er nur etwa 2 Sekunden.
Aus meiner Jugendzeit weiß ich dass es Geld kostet wenn man zu kurz blinkt. Der Vorschlag ist nicht klug.
Gruß.
Also bei mir geht er direkt aus, egal welche Richtung ich kurz antippe!
Kannst doch auch im BC einstellen, das wenn du den Hebel antippst er 3mal blinkt und ausgeht!!!