Beiträge von jonas7

Fahrwerk und Reifen sind der falsche Ansatz von "nicht Wert" und "sparen". Entweder ganz, oder garnicht. Sorry, nur meine Meinung.

Was hat das denn damit zu tun, dass ich nicht in die Werkstatt gehen will, welche für die Arbeit 200€ aufwärts nimmt wenn meins bekannter für 50€ macht?
    Sinnvoller Beitrag, leider an falscher Stelle da du mich falsch versteht.

Macht dahingegen schon Sinn, weil man die Teile beim Tausch eh in der Hand hat und sie dann auch direkt tauschen kann statt das ganze Fahrwerk dann noch ein 2. Mal auseinander zu rupfen und dann noch mal Arbeitsstunden zahlen darf (außer man macht es selber).

Ich mach es selber bzw. mit meinem Kumpel der das schon öfter gemacht hat.
    Nur habe ich heute beim druchstöbern gelesen, dass man für die "neuen" bmws (was ja unsere e9x sind) einen "spezial-federspanner" braucht.
    Da es bei denen irgendwie anders ist als das früher war, kann dazu jemand was sagen?
    Mein kumpel hat einen universal federspanner also ein ganz normaler mit dem er es bei seinem e30 oder audi quattro auch macht.
    Hoffe das funktioniert mit dem würd mir einiges an Geld ersparen.
    Wenn das nicht funktioniert werde ich das Thema eh zurückschieben da mir 4cm mehr tiefe keine 4-500euro wert sind.

Wer hat es schon selber gemacht und kann zu dem Federspanner was sagen?
    lg

Zitat

gib ihm doch wenigstens ne vollständige antwort.

so klingt das als wenn die karre fürs tieferlegen generell zu alt wäre.

aber ich vermute mal du denkst an die Stoßdämpfer die man mit dem Federn ggf ersetzen müsste!

Haha, danke.
    Ich hab da nicht so viel erfahrung... bei meinem alten e46 waren nach 185tkm noch die ersten stoßdämpfer drauf.
    Sind meine beim 335 mit 90tkm schon "alt"?
    Ggf werde ixh dann auf das prokit zurückgreifen kombiniert mit z4 domlager..
    Lg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zitat

ist blödsinn - einfach mal in den katalog auf der eibach seite schauen ;)
    artikelnummer: E10-20-014-13-22

So habs gerade nachgeschaut.
    Das ist die Artikelnr fürs pro kit, aber ich suche ja das sportline. Scheint es tatsächlich nicht für e92 335i zu geben, schade.

Zitat

ist blödsinn - einfach mal in den katalog auf der eibach seite schauen ;)
    artikelnummer: E10-20-014-13-22

Danke.
    Habe hier in den eibach vs h&r thread geschaut und da wurde das geschrieben.. dachte mir auch schon, dass das blödsinn ist.
    Hoffe ich komme tief genug mit den dingern :P

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk