Beiträge von HerrJopf

    Und haste neue Infos?


    Noch nicht. Muss am Donnerstag in die Werkstatt zur Diagnose und falls die einen gravierenden Verschleiß an der Steuerkette feststellen, dann wird Kulanzantrag gestellt.
    Hab gemerkt, dass wenn der Motor warmgefahren ist, die Steuerkette mit Fenster unten bei 1.500-2.000 Umdrehungen leicht zu hören ist.
    Keine Ahnung, ob das normal oder schon schlimm ist.

    In 8 Jahren 62k mit einem Diesel? Bist du Erstbesitzer?

    Vergessen zu erwähnen: der Motor hat 62k runter, ist ein Austauschmotor.
    Der erste ist bei 140k weggeplatzt, keine Ahnung ob es damals an der Steuerkette lag, jedenfalls wurde die auch getauscht.
    Wenn ich auf 1500 U/Min geh, dann gibts nicht die typischen Steuerkettensounds, wenn die Probleme machen, sondern immer nur dieses kleine Rascheln zwischendurch.
    Ich weiß eben nicht, ob es von der Steuerkette kommt oder von etwas anderem oder ob das überhaupt gefährlich ist.

    Guten Tag,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich habe letztens bei geöffneter Fensterscheibe ein leiches Surren/Rasseln für ca halbe Sekunde in gewissen Abständen vernommen.
    Egal ob der Motor kalt oder warm ist.
    Hier der Youtubelink: https://www.youtube.com/watch?v=GO00FRLR9Dw
    Wie gesagt kommt das Rasseln alle 2 Sekunden für ne kurze Zeit.
    Könnte es die Steuerkette sein? Oder irgendetwas anderes, was zu vernachlässigen ist?
    Ist ein BMW E90 320D N47 177PS mit 62k runter. BJ2008


    MfG


    Auf dieser Seite ist der Satz bestellbar: http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
    Nach einiger Recherche habe ich herausgefudnen, dass beide Heckleuchten für die Seitenwand komplett sind.
    Entweder Leebmann eine Mail mit Angebot erfragen oder eben für ca. 120€ auf der Kfzteile Seite direkt bestellen.
    Ich warte erstmal auf eine Antwort von Leebmann und deren Angebot dafür.


    Edit: hier die Teilenummer für E90 LCI 63 21 4 871 752
    MfG