Hast du auch das LDM codiert? Ansonsten vermute ich, dass das DSC beim 6 Zylinder ein anderes ist und getauscht werden müsste. Was dann aber wahrscheinlich zu anderen Problemen führen könnte.
Beiträge von simzep
-
-
szl kann nicht codiert werden. das läuft alles über das dsc. Und ja der Schalthebel kann getauscht werden erfordert aber ein klein bisschen Geschick und Vorsicht.
-
Dafür muss aber kein Kabel gelegt werden.
Doch beim Kurvenlicht werden die inneren als zusätzliches Abbiegelicht verwendet daher muss ein neues Kabel rein.
Codiert werden muss es auch
Codiert werden muss immer.
-
FRM2 sollte reichen. Habe bei meinem Umbau direkt das FRM3 max brose genommen um auf der sicheren Seite zu sein. Im gepinnten Thread sind Infos welches wie funktioniert. Lichter vorne sind im Grunde plug and play für die seitlichen Led muss ein Kabel verlegt werden. Hinten müssen zwei Kabel getauscht werden (grün und gelb) und die normalen Rückleuchten innen und außen müssen verbunden werden, da dort die Led's der vorderen Lichter angeschlossen werden. Bedenke aber, dass hinten eine neue Heckklappe hin muss, da die inneren Scheinwerfer nicht kompatibel mit der alten sind.
-
Wurde zufälligerweise das FRM getauscht. Seitdem ich das FRM 3 eingebaut habe funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Laut Schaltplänen hat sich nichts geändert hatte aber noch nicht die Zeit das zu überprüfen.
-
Es ist wahrscheinlich auch über odb möglich aber usb ist am einfachsten. Der usb Anschluss ist ein ?Fakra? Anschluss und sitzt von hinten betrachtet oben rechts unter dem Anschluss für das Display.
-
Verwende immer flry von kabelknecht. gibt es in allen von BMW genutzten Farben und auch paarweise verdrillt für bus Verbindungen.
-
Masse ist bei BMW immer braun.
Direkter Masseanschluss ist das braune Kabel im kleinen Stecker mit nur 4 Kabeln. Beim E91 mit Schiebedach Pin Nr. 20 am Stecker ganz rechts (keine Ahnung, ob das beim E90 auch nicht da ist). Ist ohne Schiebedach der Masseanschluss für das Licht hinten in der Mitte.
Ohne Diebstahlwarnanlage ist auch Pin Nr. 7 am Stecker ganz rechts Masse
Theoretisch jedes andere braune Kabel. Braun und eine andere Farbe sind auch oft Datenkabel.
-
Stimmt das sind 4.
Das links rot/weiß ist Dauerplus mit 7.5A. Rot/grau am kleinen Stecker ist geschaltet (geht ca. 30 min nach der Zündung aus) und versorgt das Schiebedach mit 20A. Links grün/weiß ist Zündungsplus mit 5A.
Sorry für die Ungenauigkeit.
-
Die Kabel gehen teils bis in den vorderen Fußraum also ist da leider nichts zu machen.
Du kannst alles in der Heckklappe abstecken und ggf. auspinnen und dann durch eine neue Tülle ziehen.
https://www.ebay.de/p/9008283733 wäre was du suchst
An lci trunk retrofit videos / Anleitungen kannst du dich orientieren, welche Stecker wie auszubauen sind.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.