Nein da passen die auf keinen Fall durch. Glaube da gehen mit Geschick die Abblend / Fernlichter durch
Beiträge von simzep
- 
					
- 
					Die led Einheit ist mit 3 Schrauben an der Lichteinheit fixiert. Dann vorsichtig rausziehen und den Stecker abmachen. Beim Radkasten alle Schrauben ab und dann an der Seite rausziehen. Mit ein bisschen Geschick muss auch nicht der ganze Radkasten raus sondern kann oben gelöst und dann nach unten gebogen werden. Codierung etc ist nicht nötig Wenn aufgrund der Platzverhältnisse die Blinker nicht ausgebaut werden können müssen die Scheinwerfer raus und das wird dann kompliziert aber versuch es erst mal so. 
- 
					Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich von innen mit beiden Fernbedienungen alle Türen abschließen kann. Sollte es nicht so sein, dass mindestens die Fahrertür offen bleibt? Egal  Das Auto kann nur "sehen", dass ein Schlüssel in der Nähe ist. Ob der innen oder z.B. auf dem Dach liegt ist nicht zu bestimmen. Schlüssel wurden nicht getauscht, immer noch original. Hast du mal die Batterie getauscht? Also die in den Schlüsseln. Keine Fehlerspeicher-Einträge, auch nicht beim CAS Steuergerät.  Die Fehler sollten wenn vorhanden im CA / PSG Modul zu finden sein. Da gibt es mit I**a auch eine Testmöglichkeit der Signalstärke. 
- 
					Hier ist der K-Can zu finden 
- 
					Das sind die beim e90 möglichen Batterien. Muss codiert werden. Wenn du eine größere nimmst kein Problem aber nicht 100% effizient. Habe auch eine 95agm ohne Probleme drin. E B046 BATT_46AH //46 Ah-Batterie 
 E B055 BATT_55AH //55 Ah-Batterie
 E B070 BATT_70AH //70 Ah-Batterie
 E B080 BATT_80AH //80 Ah-Batterie
 E B090 BATT_90AH //90 Ah-Batterie
 E A070 BATT_AGM_70AH //70 Ah-AGM Batterie
 E A080 BATT_AGM_80AH //80 Ah-AGM Batterie
 E A090 BATT_AGM_90AH //90 Ah-AGM Batterie
- 
					Ist die F21. An der hängen aber beide Spiegel. 
- 
					Bei Nachbau Schlüsseln ist immer sie Chance, dass der Schüssel selbst nicht geht aber wahrscheinlich ist es diversity oder Kabelbruch. Der Fehler ist von comfort Access (Passive Go System) scheint ein Problem mit der Antenne im hinteren Stoßfänger zu geben. Es können auch nur 2 Schlüssel die keyless Funktion nutzen. Wenn die beiden originalen noch aktiv sind funktioniert der dritte nicht. 
- 
					Im etk gibt es was den Sicherungskasten angeht nur zwei unterschiedliche Modelle mit oder ohne Navi. Es kann natürlich sein, dass es bei er Herstellung noch mehr Versionen gab. Gehe aber von aus, dass das Relais schon verbaut ist. Die Steuerung des Relais erfolgt über die JBE somit muss die Sicherung F48 an die Pumpe angeschlossen werden und ggfs codiert werden. siehe Anhang 
- 
					Relais für Scheinwerferreinigungsanlage K6 (einzeln erneuerbar bis Produktionsdatum 03/07) Ist bei neueren Fahrzeugen fest verbaut. 
- 
					Hier die offizielle Anleitung von BMW ZitatAlles anzeigenBei der Initialisierung der Fensterheber werden vom Steuergerät zwei Parameter gelernt: - Oberer Endanschlag (Normierung der Fensterheber).
- Stromkennlinie für das Öffnen und Schließen (Lernen der Kennlinie).
 Die Initialisierung eines Fensterhebers ist durchzuführen: - Bei Funktionsstörungen, z.B, keine Tippfunktion (Automatikbetrieb) für Schließen möglich, kein Komfortschließen möglich, Fenster reversiert, ohne dass eine Einklemmung vorliegt.
- Nach Erneuerung des Fensterheberantriebs.
- Nach Instandsetzungsarbeiten an den Fensterdichtungen oder der Fensterhebermechanik.
- Nach Erneuerung oder Neuprogrammierung des Steuergeräts.
 VoraussetzungenFolgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die Initialisierung fehlerfrei durchgeführt werden kann: - Fahrzeug steht.
- Ausreichende Batteriespannung vorhanden, ggf. Ladegerät anschließen.
- Klemme ”R” oder Klemme ”15” eingeschaltet.
- Alle Türen geschlossen.
 Die Initialisierung kann über den Bedienschalter in der jeweiligen Tür oder über den Fensterheberschalterblock in der Fahrertür durchgeführt werden. Zusätzlich kann die Initialisierung auch mit der Servicefunktion ”Fensterheber initialisieren” durchgeführt werden. Löschen der Initialisierung (Denormierung)Durch das Löschen einer Initialisierung (Denormierung) und der anschließenden Neuinitialisierung können sporadisch auftretende Fehl-Abschaltungen im FH-Automatikbetrieb (Mautbetrieb) behoben werden. Durchführung mit Bedienschalter Fenster der jeweiligen Tür vollständig öffnen und den Bedienschalter vollständig durchgedrückt (Schalterposition Automatikbetrieb) länger als 15 Sekunden und weniger als 20 Sekunden gedrückt halten Die Denormierung war erfolgreich, wenn für die Funktion Fenster schließen kein Automatikbetrieb (Mautfunktion) mehr möglich ist. Durchführung der Initialisierung über BedienschalterDie Neuinitialisierung wird wie folgt durchgeführt: - Fenster durch Ziehen des Schalters vollständig schließen, sodass der obere Endanschlag erreicht wird (Normierung).
- Fenster anschließend vollständig öffnen, sodass der untere Endanschlag erreicht wird.
- Anschließend den Bedienschalter in die Position ”Automatikbetrieb Schließen” (Mautfunktion Schließen) ziehen und gezogen halten, bis das Fenster den oberen Endanschlag erreicht hat (Lernen der Kennlinie).
 Die Initialisierung war erfolgreich, wenn das Fenster fehlerfrei im Automatikbetrieb (Mautbetrieb) geöffnet und geschlossen werden kann. 
 
		