Die innere Lampe beim VFL ist die Lichthupe, da der Xenonbrenner nicht schnell genug ansprechbar war. Wurde dann beim LCI verbessert und das extra Kurvenlicht bzw. der Blindscheinwerfer ist da reingekommen.
Beiträge von simzep
-
-
Eine 10A statt 5A löst keinen Brand aus, wenn da nicht schon etwas ordentlich falsch läuft. Überprüfe mal alle stromführenden Kabel von der Sicherung.
Sicherung für DWA ist F54 zusammen mit den Mikrowellensensoren in und hinter den Türen. Vielleicht ist der in der Tür nicht korrekt angeschlossen.
-
Großraum Nürnberg. Leider nicht der nächste Weg.
-
Ich hatte die Überlegung den Stecker von einem Schlachter zunehmen und die Kabel mit schuhklemmem neu zu verbinden da. Aber das Problem sind halt die weißen Kabel ich weiß nicht welches Fahrer und Beifahrerseite sind
Das ist eine gute Idee. Wie gesagt für die Portokosten kann ich dir auch zwei Kabel crimpen. Am einfachsten wird es sein, den Stecker an einer Tür abzubauen und den Durchgang zu messen. Am sinnvollsten ist das wahrscheinlich am Übergang von Karosserie zur Tür, dann musst du nur eine Nuss und nicht die ganze Türverkleidung abmachen.
Juli 2013
Ok dann stimmen die Steuergeräte, welche ich für F61 aufgezählt habe.
-
Ne das ist eine Comfort Access Antenne.
Der Fernbedienungsempfänger ist das Gerät in der Mitte
Welches Jahr und Monat ist dein Auto hergestellt?
Der Fehlerspeicher ist logisch, wenn die Sicherung nicht drin ist.
-
Wenn die MQS Stecker noch dran sind den von der Fahrerseite in Buchse 1 und den von der Beifahrer in Buchse 4. Leider kann ich nicht sagen, welches Kabel wohin führt. Wenn die Stecker nicht mehr da sein sollten zu deinem BMW Händler und ihn lieb bitten dir da ein paar Kontakte dranzumachen. Die Crimpzange kostet leider 200€+. Wenn er das nicht machen will schauen, ob du eine passende Zange findest oder ich schick dir ein Paar gecrimpte zum löten.
Das wird aber dein Kurzschlussproblem leider nicht lösen.
-
Ja wenn die nicht verbunden sind funktionieren die Türen nicht. Es sollte noch ein drittes weißes Kabel geben, welches zum CAS führt.
-
Die weißen Kabel sind der Bus zwischen CAS, CA und Türgriffen. Das Isolierband ist jetzt kein gutes Zeichen aber sollte keine Auswirkung auf die Stromversorgung haben.
An der Sicherung F61 hängen Das CA Steuergerät, beide Türgriffe vorne und der Fernbedienungsempfänger unter der Kofferraumabdeckung (kann sein, dass es den nur in Asien gibt. Der Schaltplan ist da etwas widersprüchlich.). Am besten mal alle Kabel auf Durchgang überprüfen.
-
Ist die Wartezeit bei deinem COM Port auf 1ms gestellt?
Funktionieren die anderen Programme wie erwartet? Tool32 und Inpa?.
-
Gib uns doch mal die Fehlermeldung am besten mit orginal BMW Software ausgelesen.
Fehlende Haltekraft der Handbremse führt zu keiner Fehlermeldung.