Beiträge von km1010

China Version ;)

-Sprachversion China
    -Fahrgestellnummer von außen einsehbar
    -zusätzliche Tankfüllung für Export
    -Bordliteratur chinesisch

Schock! Vielen Dank für die Hilfe.

Die Fahrgestellnummer müsste hinter der Windschutzscheibe sein nehme ich an?? Ich habe nämlich Bilder vom Fahrzeug, optisch ist mir nichts suspektes aufgefallen.

Da bin ich überfragt, hier die komplette Ausstattung

nächster Ölwechsel steht an, besorge mir alle 10,000km Öl sowie Filter immer selber. Anstatt original BMW Filter wurde mir heute etwas gegeben von der Firma "FILTRON" (Bild im Anhang).

Mir wurde versichert, dass die Qualität dieselbe ist. Eine schnelle Internet Recherche hat mir auch nichts negatives gezeigt. Trotzdem macht es mich stutzig, weil: "Made in Poland" ^^

Meinungen? Sofort zurück bringen und auf original Bestellung warten oder einbauen?

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Wenn alles super läuft, warum willst was wechseln?
    Ölwechsel haste gemacht. Zündkerzen hast du ausgenommen. Da bleibt nimmer viel.
    Kühlmittel könnte man mal wechseln
    Riementrieb könnte man erneuern

Berechtigte Frage

Die hohe Laufleistung sowie das Fehlen des Scheckhefts sind der Grund. Ach und die etlichen Horror Geschichten die man so liest über den n54 ;)

Neben den Zündkerzen habe ich noch die Injektoren in Erwägung gezogen zwecks tickende Geräusche aus dem Motorraum. Soll aber geläufig sein (?). Diese sprengen jedoch das Budget so kurz vor dem Urlaub.

mikrofilter
    ha-getriebe öl
    klimainspektion

Bremsflüssigkeit
    Luftfilter
    Getriebeöl
    Mikrofilter
    Klimainspektion

soweit so gut, vielen Dank für die Infos. Wurde alles gemacht.

Auto läuft super, es gibt nichts zu beanstanden. Um zukünftig fatale Schäden zu vermeiden, möchte ich mich jetzt dem Motor zuwenden und präventiv wichtige Komponente wechseln.

Außer Zündkerzen, was würden die Experten noch empfehlen? Fahrzeug kommt den 190.000km mittlerweile nahe. :)

Gruß

Ich hab exakt das gleiche Problem wie im Video. Wenn die Bremse betätigt wird, ist es weg. Ergo habe ich rundherum Bremsscheiben und Klötze beim freundlichen wechseln lassen.

Problem besteht weiterhin -_-

Auf der Hebebühne, wenn man am Rad dreht, quietscht oder schleift nichts.