Nun, nachdem es hieß, dass meine bestellte Sachs-Kupplung nicht geliefert werden kann und ich nur das Schwungrad bekommen werde, durfte ich feststellen, dass es die "alte" Kupplung außer auf amazon nirgendswo zu kaufen gibt. Jetzt verstehe ich auch besser, warum die besagte Kupplung nur bei mister-auto zu finden war und dieser letztendlich doch auch nicht liefern konnte, obwohl lieferbar dranstand. Es scheint, als gäbe es diese Kupplung einfach nicht mehr.
Ein Freund von amazon bin ich bei Autosachen nicht wirklich.
Wenn ich meine Schlüsselnummer 0005/AFJ eingebe, kommt als Vorschlag immer wieder die Sachs XTend 951 952, was aber laut OEM-Vergleichsnummern nur für den N57 passt. Aber sonst wird mein Auto auch mit aufgelistet. Und die Maße der Kupplung passen auch.
Weiß jemand, ob evtl. die bisherige Sachs-Kupplung, die übrigens die Bezeichnung Sachs 3000 951 862 trägt, abgelöst worden ist von Sachs XTend 3000 951 952?
Passt also die Kupplung für den N57 auch für M57? Hat das jemand mal gemacht?
Hab noch ein paar Mails rausgeschickt zur Anfrage und hoffe bis Abend, dass eine Antwort kommt. Aber doppelt hält besser vielleicht weiß es einer von euch
ich will meine Karre endlich wieder fahren
By the way: Was anderes als Sachs kommt nicht in Frage, da ich die Druckplatte vorgespannt benötige. LuK scheint diese immer unvorgespannt zu liefern. In der Werkstatt hab ich vor kurzem eine Druckplatte angefasst und die ist nicht von Hand reinzudrücken/zu spannen.