Beiträge von quaxi

guten morgen :)

ich liefer auch in die schweiz :)

nur sag ich dir gleich das das porto horrend hoch ist, ich würde 6,90 bei einem paket übernehmen, da deutsche mitglieder ja auch keine versandkosten tragen, aber dann kommt ein 5kg paket immer noch auf 23€. als päckchen bis 2 kg wären es regulär nur 13,90, aber ist halt net versichert..

liebe grüße

quaxi

guten morgen :)

kommt drauf an welches ergebnis du haben willst :)

das GC liquid wax (ich nehm mal an das meinst du mit polish&wax) ist eigentlich ganz gut, aber ne steigerung im glanz gibts immer noch :) beim liquid hast du 2 arbeitsschritte in einem, sowie bei techwax. angenommen man nimmt die schnellste methode, ohne irgendwelche zusatzmittel.

step 3 würde ich nach ner lackreinigung mit step1 nicht alleine auftragen sondern definitiv ein polish drunter, sonst fehlt es dir an farbtiefe, da du den lack ja erstmal leergereinigt hast.

als relativ schnelle und sinnvolle lösung wenn du schnell und effektiv arbeiten willst, sehe ich das high tech yellow als paste. mein absolutes lieblingswax unter den natürlichen, sehr tiefe farbe, abartiger glanz und vor allem wetlook :)

liebe grüße

quaxi

merci :) schönheit bin ich noch keine aber ich hab dat ding besiegt :D

das cleaner wax ist sowas wie lackreiniger und wax zusammen, mich überzeugt es net wirklich, ne eierlegende wollmilchsau gibts nämlich net ;) aber du kannst es für kleiere reinigungsarbeiten nehmen, und mal schnell was nachwaxen. die amis stehn aud das CW :) wenig arbeit, bei mittelmäsigem ergebnis ;)

liebe grüße

quaxi

@ carter

NXT CAR WASH 532ml bitte ersetzen durch gold class shampoo
    Quik Clay Detailing System

STEP 1 - DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
    STEP 2 - DEEP CRYSTAL POLISH
    STEP 3 - DEEP CRYSTAL CARNAUBA WAX

damit hab ich doch dann alles an Reiniger/Wax was ich brauche oder ? jupp
    aber welche Tücher und Waschhandschuhe brauch ich jetzt noch dazu und wieviel ? 6 gute microfasertücher, 2 auftragspads und ein waschhandschuh schadet nie :)

sambucca

das smooth surface ist mit den quik clay d.s. vergleichbar, nur ist da glaub noch ne kleine flasche cleaner wax drinnen, also mitnehmen :)

liebe grüße

quaxi

sorry falls meine antworten etwas verspätet kommen, ich bin grad grippeopfer X-P

bei 2 und 3 arbeitest du so oder so sehr sparsam im auftrag, das 2er wird mit dem pad gut in den lack eingearbeitet und dann mit microfasertuch auf hochglanz gebracht..

das 3er ebenso..

wenn du ne *dickere* schicht drauflässt hast du keinen glanz :)

also bitte spurenfrei auspolieren :)

Muckisan

immer gerne :)

liebe grüße

quaxi

bei polish und wax ist eine zwischenreinigung meist nicht notwendig, ausser es handelt sich um lack der sehr vernachlässigt wurde und dementsprechend immer noch tote partikel rauskommen durch die öle.

bei schleifpolituren und lackreinigern wird zwischendurch ausgebürstet oder mit nem nassen mifa abgerieben, für hardcorepolierer und aufbereiter lohnt sich der padwasher, das pad wird direkt auf der maschine gereinigt und getrocknet, und ist somit sofort wieder startklar :)

liebe grüße

quaxi

Der Herbst naht in großen Schritten und die schönen Tage werden immer weniger. Zeit also um sein Fahrzeug winterfit zu machen.
    Jetzt sollten die Spuren des Sommers beseitigt werden und eine dicke Waxschicht den Lack vor Nässe und Salz schützen.
    Auch das Aufziehen der Winterräder steht bevor und die guten Alu und Chromfelgen sollten gereinigt und gewachst in den Keller... So kann sich über den Winter nix einfressen und man ist im Frühling sofort startklar :)

Unsere Angebote des Monats:

1x Hot Rims Felgenreiniger
    1x Endurance Reifengel
    1x Tire Dressing Pad
    1x Mechanix Original Handschuhe
    statt UVP 62,60 für 52,90

1x Techwax 2.0 flüssig
    1x SwirlX
    1x Supreme Shine Vinyl and Rubber Protectant
    3 Microfasertücher Hausmarke
    statt UVP 73,40 für 62,90

1x NXT Car Wash groß 1,89l
    1x Waschhandschuh Chenille
    statt UVP 32,40 für 27,90

Duftdosen im 6er Pack für 21,00
    12er Pack für 39,00

Die Aktionspakete sind bis 31.Oktober gültig, ab sofort auch online zu bestellen, unter der Rubrik Angebot des Monats.

Weiters sind die Meguiars Armbanduhren wieder lieferbar, und auch die Poloshirts von Meguiars sind wieder erhältlich. (Man kann nie früh genug an Weihnachten denken ;))

Ich wünsche euch einen knitterfreien und glänzenden Herbst...

Liebe Grüße
    Quaxi aus dem Bling-Style Team

Have a nice Day!

schön :)

die maschine taugt was und ist auch für maschinenanfänger gut geeignet.

du brauchst 3 pads, hart, mittel und weich..

wenn du dir die teuren meguiars sparen willst, ich hab auch noch hausmarke :)

du kannst alle 3 mittel ohne probleme auch maschinell verarbeiten. hast du mein wiki dazu gelesen?

liebe grüße

quaxi