Beiträge von quaxi

@ staati

ich bin gegen 15 uhr wieder zu hause :) meine telnummer hast du?

selfmade

mach das auftragen ruhig mal mit viel druck und mifa, du wirst staunen :)

@ proxi

kein problem :) immer gerne :) wg geld hab ich noch net geguggt ;) wird aber scho passen :)

@lubber

waschmaschine, 60-95 grad, waschmittel ohne weichspülerzusatz! bei sehr hartem wasser ab und an nen schuss essig mit rein.. und dann ab in trockner :)

so mach ich das immer...

liebe grüße

quaxi

@ selfmade,

hast du step1 mit nem microfasertuch und viel druck verarbeitet?

sollten deine feinen kratzerles doch etwas heftiger sein, ultimate compund, ist ne relativ scharfe schleifpaste von meguiars...

@ staati, kurz durchklingeln bitte vorher... abernds ist bei mir zu hause einfach zu dunkel, entweder treffen wir uns bei mir in der halle (göppingen) oder du kommst mittags mal vorbei. meld dich einfach, dann bequatschen wir das :)

eure probleme beim auspolieren kommen wahrscheinlich daher das ihr alle zuviel auftragt, hauchdünn bitte...

polish müsst ihr nicht einwirken lassen, sondern gut aufarbeiten und am schluss die reste abnehmen...

ich gugg mal ob ich ein bild mit dem schmierfilm hab :)

liebe grüße

quaxi

alsoooo,

wenn du schattenflecken im sinne von helleres und dunkleres schwarz meinst, die sind nach der ersten wäsche oder kurzem detailern weg, fast jeder der von hand poliert hat diese, kommt daher das der lack teilweise ungleichmässig die nährstoffe aufnimmt. richtige schlieren sie im klarlack liegen bekommst du nur mit step3 eh nicht weg, da muss mindestens step1 ran wenn nicht teilweise noch etwas gröbere schleifpolituren, kommt aber wieder auf die lacksorte an.. ist ne kleine wissenschaft die ich jetzt hier mal net näher erläutere...

die wahl des richtigen shampoos halte ich persönlich für sehr wichtig, da ausreichende schaumbildung z.b. kratzergefahr beim waschen mindert, da es den schmutz einschliesst, weiters gibt es nicht umsonst verschiedene shampoos, unterschied liegt net nur in der farbe sondern auch in den zusatzstoffen, so z,.b. ist das goldclass genau auf die natürlichen waxe abgestimmt und das nxt aufs techwax, so wird das größtmögliche optimum an glanz rausgeholt. bei preislich sehr günstigen shampoo kann es sogar die waxschicht wieder abwaschen da diese eigentlich nur spüliverschnitt sind.. deshalb auf waxverträglichkeit achten.

poliermaschine.. nein man muss kein bodybilder sein, ich arbeite als profi mit der großen festo rotex 150 aber die alte, gewicht schätzomativ so an die 3 oder etwas mehr kilo, und hab keine probleme damit, obwohl ich nur 1,69 groß und 59kg schwer bin.. klappt also auch bei mädels :herzen:

für weitere fragen und erklärungen steh ich gerne zur verfügung :)

liebe grüße

quaxi

so zieht ihr euch dann mit garantie auch noch die letzten pflege und waxreste vom lack :)

schonend ist das keinesfalls.. also bitte unbedingt gut waschen und waxen hinterher..

liebe grüße

quaxi

du kannst polish und wax mit der maschine verarbeiten, geht ratz fatz..

beim wax sollte der auftrag sollte wirklich nur ein hauchdünner film drauf sein, mehr oder minder nur ein schmierfilm, wenns ausweisst hast du schon zu viel drauf :) dann lässt es sich auch spielend leicht wieder runterwischen :)

liebe grüße

quaxi