Beiträge von rival

    Nochmal ein kleines Update von mir. Ich habe das Update durchgezogen. Dazu habe ich ein 30 Amper Ladegerät welches 14, 4v bordnetzspannung konstant hält benutzt. Damit habe ich nicht nur das motorsteuergerät upgedatet sondern auch alle anderen Steuergeräte ausser die die am MOST hängen. Und ich muss sagen der Motor läuft viel ruhiger beschleunigt gleichmäßiger und die leichten drehzahlschwankungen im Leerlauf während der warmphase sind weg.

    aber das ladegerät muss ich nicht unbedingt anschließen wenn der flash vorgang nur 10-15 min dauert. Ich höre ja Musik länger wenn nur die zündung an ist. Oder sollte ich es doch lieber anstecken ?

    das mit never change a running system ist richtig befolge ich auch aber ich habe gehört das der n52 Motor durch Updates immer verbessert wurde wie zb die Magnetventilspülung, ruhiger Motorlauf etc.
    Aber mit dem kabel könnte ich das doch theoretisch machen?

    Servus Leute,
    Hab nen 325i E92 coupe mit der N52 Maschine. Ich wollte demnächst mein motorsteuergerät flashen weil das einen Stand von 2.2007 hat. Kann ich das problemlos mit einem k&d Can Kabel machen und ******? Wie lange dauert son Flash Vorgang normalerweise? weil ich hab eine voll aufgeladene 90 ah agm Batterie drin zur not noch ein Ladegerät was ich anschließen kann.
    besitze dieses interface
    K D CAN BMW Ediabas Inpa NCS EXPERT E81 E82 E87 E88 E36 E46 E90 E91 E92 E39 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich bedanke mich schon mal für Antworten. :)

    Servus,
    ne Kurze fragen funkltionieren die Mtec h8 V3 in einem Bmw e92 Bj.12.06 mit FRM1 C21 steuergerät, weil ein Kumpel von mir hat mir eine Birne mit vorschaltgerät und wiederstand von seinen e93 geliehen um die bei meinem zu testen. Das Komische aber ist, dass wenn ich die Led verbaue leuchtet diese nur ab und zu, wenn ich mit dem Schlüssel auf aufschließen drücke leuchten die Ringe ja wegen der Heimleuchte und gehen nach paar sec. wieder aus. Wenn ich aber das 3 mal hintereinander mache dann geht nur die Mtec ruckartig nach der halben Periode aus. Und ab und zu beim Motorstart bleibt diese auch aus und geht irgendwann mitten aufm Weg an. Im fehlerspeicher stet auch dann das, dass FRM einen Kurzschluss 1 hat?
    Ps: habe auch LEDS verbaut und die Lampenüberwachung fürs Standlicht ist auch inaktiv.


    Hoffe auf eine Antwort und bedanke mich im Vorfeld auch schon dafür :)

    Halli hallo,
    habe heute im FS einen fehler bemerkt der häufig bei meinem e92 N52 325i auftaucht. Nach dem löschen triit der Fehler erst nach mehreren Fahrten wieder auf. ( ist nur der eine Fehler)


    2A43 Valvetronic thermischer überlastschutz Warnschwelle


    habe auch die Soll und Istwinkel der Exzenterwelle ausgelesen. im Leerlauf 22° Ist und Soll 26° und wenn ich Gas gebe ändern sich die Winkel was auch normal ist aber es ist immer ein unterschied von 4-10° zwischen ist und soll zu sehen. Ist das Normal?


    Meine frage ist der Valvetronic Stellmotor kaputt?


    Die Anschläge habe ich auch schonmal neu angelernt hat aber keinen unterschied bewirkt?