Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Halli hallo,
    habe heute im FS einen fehler bemerkt der häufig bei meinem e92 N52 325i auftaucht. Nach dem löschen triit der Fehler erst nach mehreren Fahrten wieder auf. ( ist nur der eine Fehler)


    2A43 Valvetronic thermischer überlastschutz Warnschwelle


    habe auch die Soll und Istwinkel der Exzenterwelle ausgelesen. im Leerlauf 22° Ist und Soll 26° und wenn ich Gas gebe ändern sich die Winkel was auch normal ist aber es ist immer ein unterschied von 4-10° zwischen ist und soll zu sehen. Ist das Normal?


    Meine frage ist der Valvetronic Stellmotor kaputt?


    Die Anschläge habe ich auch schonmal neu angelernt hat aber keinen unterschied bewirkt?

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Programm bzw. welche APP den FS ganz genau wiedergeben kann?
    Gerne auch per PN



    Ich habe ausgelesen mit:


    1. Carly --> 7 Fehler
    2. Deep OBD --> 8 Fehler, da ich das gestern auf die schnelle gemacht habe, könnte es sein, dass es doch 7 waren
    3. I**A --> 5 Fehler

  • bei welchen steuergeräten kam es denn zu einer unterschiedlichen anzahl?
    am besten die bmw software verwenden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Von der BMW Software wird mir das hier gar nicht gemeldet:
    Der Rest ist identisch. Alles Fehler bezgl. Abgassensor und Partikelfilter, da ich den ausgeklopft habe.


    Wegfahrsperre:
    CAS
    P N Signal Fehler vom EGS
    Code: 00A0B1


    Systeme:
    Junction Box Passenger / Beifahrer
    Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Zusatzwasserpumpe
    Code: 00A6D1

  • auf die beiden steuergeräte kannst mit der software aber schon zugreifen?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Auf CAS ja, siehe anderen Therad.
    Konnte das CAS auslesen.


    Das andere habe ich nicht probiert.
    Aber das mit der Zusatzwasserpumpe muss stimmen, denn bei mir kommt keine heiße Luft mehr raus, wenn ich auf REST klicke.
    --> die Kohlen sind abgenutzt.
    ---> Welches Steuergerät ist das eigentlich genau? Heißt es genau so "Junction Box" ?

  • Heißt es genau so "Junction Box" ?


    Ich kenne zwei Bezeichungen, ist aber glaube das gleiche Steuergerät. Sitzt im Beifahrerfußraum unter dem Sicherungskasten.


    JBBF - Junction Box Beifahrer
    oder
    JBE - Junction Box Elektronik

  • Klasse, danke dir!


    Ich gucke heute dann mal nach, ob ich diese Steuergeräte mit der BMW Software auch auslesen kann.


    Aber keiner hat eine Vermutung, warum mir diese Fehler dort "nicht" angezeigt werden?


    Hier nochmal zusammen gefasst:


    Hier aus der BMW Software:
    ERGEBNIS : 5 Fehler im Fehlerspeicher


    1. 0x4011 4011 Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter, Signal
    2. 0x4030 4030 Abgastemperatursensor vor Katalysator, Signal
    3. 0x41BB 41BB Abgasgegendrucksensor
    4. 0x4166 4166 Partikelfiltersystem
    5. 0x4CF3 4CF3 Abgasgegendrucksensor, Signal


    Aus Carly kommen noch zusätzlich diese:
    Wegfahrsperre:


    CAS


    P N Signal Fehler vom EGS


    Code: 00A0B1




    Systeme:


    Junction Box Passenger / Beifahrer


    Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Zusatzwasserpumpe


    Code: 00A6D1