Beiträge von Daniel24

    Vielen Dank für eure Tips!


    Also, eBay und eBay Kleinanzeigen durchsuche ich schon seit dem Diebstahl täglich. Nicht nur nach Sternspeiche 199 sondern allgemein nach BMW 19" Felgen. Leider gibt es ja auch viele andere Kanäle über die man die Teile anbieten könnte. Sollten Sie irgendwo in Osteuropa gelandet sein, werden die Teile ohnehin neu lackiert und sind für immer weg. Aber ein bisschen Hoffnung habe ich noch.


    Die Felgen sind übrigens silber. Charakteristische Merkmale, über einfache Bordsteinkratzer hinaus, gibt es. Die werde ich hier allerdings nicht veröffentlichen - der Feind könnte ja im Zweifelsfall mitlesen. :rolleyes:

    Mir wurden letzte Woche meine 19" Sternspeiche 199 aus dem Winterquatier gestohlen. Da die Versicherung (vermutlich) nicht zahlen wird, heisst es für mich wohl Pech gehabt. Die einzige Option um noch an die Felgen zu komemn wäre es wohl die Felgen zu entdecken, wenn der / die Täter diese veräußern. Da es einige Hinweise darauf gibt, dass die Teile nicht von den "typischen" professionellen Ostblocktruppen gestohlen wurden, sondern von jemandem "aus der Gegend", würde es mich nicht wundern, wenn die Teile demnächst in Deutschland zum Verkauf angeboten werden.



    Solltet ihr in nächster Zeit gebrauchte 19" Sternspeiche 199 angeboten bekommen, wäre es nett, wenn ihr mir das kurz mitteilen könntet.



    Ich möchte natürlich nicht jeden Besitzer / Verkäufer unter Generalverdacht stellen, allerdings ist dieses Modell ja eher selten und die Wahrscheinlichkeit meine Felgen wiederzuerkennen ist hoch.


    Vielen Dank!

    Ich war jetzt eben nochmal bei BMW und habe mir ein 335i E93 mit M-Paket angeschaut (da kommt man ins Träumen ... :love: ) - das Lochleder von BMW hat eine andere Struktur. Die Poren sind wesentlich größer.


    Ich habe heute ordentliches Glattleder in schwarz bestellt (original BMW natürlich) und habe noch ein paar Stücke Sattelbraun von einem alten Sitzbezug gefunden. Mein Lederfuzzi meinte, dass es von Porsche ein Leder in demselben Farbton (Sattelbraun) aber mit schönerer Narbung gibt. Das schaue ich mir nochmal an. Ansonsten lasse ich jetzt eines meiner Sportlenkräder (ich habe drei Stück falls jemand eins sucht ;) ) besatteln. Das Lenkrad das ich hier rumliegen habe ist von der Qualität her wirklich ok. Aber es ist wie gesagt nicht das was ich haben wollte und nicht das was ich dem Sattler explizit gesagt habe. Und ich möchte ungerne mit einem Lenkrad rumfahren das nur fast so aussieht wie ich es haben möchte und wo die Farbtöne (auch der Braunton) nur fast getroffen sind. Entweder es sieht aus als ob es original so drin gewesen wäre oder es muss halt noch besser gemacht werden.


    Der Anbieter der die Arbeiten ausgeführt hat ist übrigens www.leder-lenkrad.de - die machen für den Preis wirklich einen guten Job aber ich will es halt noch etwas besser haben.

    @ Daniel24: hab Dir gerade ne PN geschickt :D

    Ich habe keine PN erhalten?! ;(

    Schade :(
    In deinem Innenraum würde es perfekt passen.
    Deine Blende hat ja die gleiche Farbe wie das Lenkrad.
    Wäre einfach perfekt :love:



    Mfg Martin

    Blende habe ich eh schon eine neue besorgt. Damit wird es erst richtig gut ... :love:


    Ich werde mir das Lenkrad in der Form nochmal anfertigen lassen nur diesmal halt mit anderem Leder. :D

    Danke für die Ratschläge. Ich werde es vermutlich trotzdem zurückgeben, außer natürlich jemand möchte es mir zum Selkstkostenpreis abkaufen. :D


    Ich kläre gerade mit einem anderen Anbieter ab wie es mit ECHTEM BMW Leder aussieht.



    Anbei noch ein paar Bilder um endlich mal den direkten Vergleich Innenraum-Lenkrad zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/iqg0nf13bm.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/lenkrad02680l4fyhdt.jpg] [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/lenkrad03atc4pvunwm.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/lenkrad04m65xyce9ru.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/lenkrad05kvm1htsqjn.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/lenkrad078gcjaons2e.jpg]

    ich würde Dir vorschlagen, das Lenkrad zu behalten und mit einem guten Lederpflegemittel (von Lederzentrum oder von Surf City Garage) zu behandeln. Damit wird die Farbe zwar auch nicht schwarz, aber doch "satter". Habe das an an einem von Petersen Project nachträglich bezogenen Lenkrad auch gemacht, damit das Leder farblich zum Pralltopf (Airbag) passt.

    Danke für den Tipp! Ich tendiere zwar momentan dazu es zurückzugeben, aber ich schlafe nochmal eine Nacht drüber. Die Lederzentrum Produkte waren bisher immer top. Vielleicht bekomme ich die Farbe ja damit hin.

    Das freut mich mit der Inspiration ;) Allerdings muss ich dir auch ehrlich sagen, dass ich bei dem Lenkrad nicht auf die Kosten sondern auf die Qualität geachtet habe, sprich Porsche Nappaleder :love: , gekostet hat mich das ganze 360 € und gedauert hat es 2 Wochen 8|


    P.S. Ich habe das Lenkrad jetzt im E93 wo es meiner Meinung noch besser passt wegen dem hellgrauen Leder :love:

    Naja, um den Preis ging es mir auch nicht wirklich. Der Anbieter meinte halt er nutzt BMW Leder und dafür wäre das natürlich ein gescheiter Preis gewesen. Da es so allerdings nicht das ist was ich haben wollte, werde ich wohl auch ein paar Scheine mehr in die Hand nehmen und mir etwas ordentliches machen lassen.



    NACHTRAG: Anbei noch ein Bild vom gesamten Lenkrad.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1523ckqz9onpv5.jpg]