19" Sternspeiche 199 gestohlen

  • Mir wurden letzte Woche meine 19" Sternspeiche 199 aus dem Winterquatier gestohlen. Da die Versicherung (vermutlich) nicht zahlen wird, heisst es für mich wohl Pech gehabt. Die einzige Option um noch an die Felgen zu komemn wäre es wohl die Felgen zu entdecken, wenn der / die Täter diese veräußern. Da es einige Hinweise darauf gibt, dass die Teile nicht von den "typischen" professionellen Ostblocktruppen gestohlen wurden, sondern von jemandem "aus der Gegend", würde es mich nicht wundern, wenn die Teile demnächst in Deutschland zum Verkauf angeboten werden.



    Solltet ihr in nächster Zeit gebrauchte 19" Sternspeiche 199 angeboten bekommen, wäre es nett, wenn ihr mir das kurz mitteilen könntet.



    Ich möchte natürlich nicht jeden Besitzer / Verkäufer unter Generalverdacht stellen, allerdings ist dieses Modell ja eher selten und die Wahrscheinlichkeit meine Felgen wiederzuerkennen ist hoch.


    Vielen Dank!

  • Silberne oder Schwarze?


    Selbst Augen in Ebay und Ebay Kleinanzeigen offen halten ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hey, wir halten die Augen offen.
    Ein paar mehr details wären sehr hilfreich.... farbe, et evtl eine auffällige Macke?


    welche reifen und wie viel mm Profil ca noch?



    wo kommst du überhaupt weg?

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…93211-223-2096?ref=search


    kleiner tipp:


    such im netz nicht unbedingt nach BMW 199, sonder auch mal nach "BMW 19 Zoll" oder der Teilenummer.
    Wenn sich der geistig zurückgebliebene Dieb nicht auskennen wird er auch die Styling nummer nicht kennen und somit iwas was er auf der Felge findet in das Inserat schreiben...

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Da es einige Hinweise darauf gibt, dass die Teile nicht von den "typischen" professionellen Ostblocktruppen gestohlen wurden, sondern von jemandem "aus der Gegend", würde es mich nicht wundern, wenn die Teile demnächst in Deutschland zum Verkauf angeboten werden.

    Bei uns in der Zeitung war neulich ein Bericht, dass jemand vor seinem Haus Räder gereinigt hat und jemand auf ihn zukam, der fragte, ob er denn die Räder noch brauchen würde, was dieser bejahte und der Mann verließ das Grundstück wieder.
    Der Betroffene ging einige Zeit später ins Haus und ließ die Räder derweil trocknen. Als er wieder vor die Haustüre kam, fanden sich nur noch nasse Flecke auf dem Pflaster. Glücklicherweise war ihm ein fremder Kleintransporter in der Straße aufgefallen, und schon knapp 1 1/2 Stunden später wurde besagter Kleintransporter wenige Kilometer vor der Grenze angehalten und kontrolliert - und die gesuchten Räder fanden sich auf der Ladefläche wieder, gut versteckt unter einem Haufen von Altreifen.


    Ist also gut möglich, dass deine Räder mittlerweise schon ein ausländisches Fahrzeug zieren...

  • Vielen Dank für eure Tips!


    Also, eBay und eBay Kleinanzeigen durchsuche ich schon seit dem Diebstahl täglich. Nicht nur nach Sternspeiche 199 sondern allgemein nach BMW 19" Felgen. Leider gibt es ja auch viele andere Kanäle über die man die Teile anbieten könnte. Sollten Sie irgendwo in Osteuropa gelandet sein, werden die Teile ohnehin neu lackiert und sind für immer weg. Aber ein bisschen Hoffnung habe ich noch.


    Die Felgen sind übrigens silber. Charakteristische Merkmale, über einfache Bordsteinkratzer hinaus, gibt es. Die werde ich hier allerdings nicht veröffentlichen - der Feind könnte ja im Zweifelsfall mitlesen. :rolleyes:

  • Das ist echt sch....
    Standen die in der Garage?
    Wenn ja sollte die Versicherung das zahlen, war bei uns so.
    Mir ham se damals auch nen Satz aus der Garage geklaut.