Danke dir für die Info
Beiträge von Trick17
-
-
Bin ich blind- oder weißt du mehr als ich? unter 650€ hätte ich keine oem gefunden, ohne Adapterkabel wohlgemerkt
-
Gibt es für den E93 Vfl Lci Look Rückleuchten, ähnlich den http://www.cr-tuning.de/Beleuc…pe-Rot-rauch::132650.html
-
Kleine Ergänzung, vlt. kann damit jemand was anfangen
Nach Anfrage bei BMW Austria bez. einer EC Genehmigung bzw. Gutachten bekam ich folgende Dokumente:
Produktinfoblatt für die 2 Varianten des ESD (Doppelrohr bzw. links/rechts auführung für .35i und.35xi mit den dazugehörigen Teile Nr. und der Anmerkung nicht zulässig auf 325i als N25 Schalter
und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Mehr gibt BMW Austria nicht aus der Hand...warum auch immer -
Kleine Ergänzung am Rande
Lieferzeit zZ zw. 4 und 6 Wochen. Zahlt sich auf jeden Fall aus -der Klang ist gewaltig. Bei mir war die benötigte Schelle im Lieferumfang dabei obwohl die lt. BMW nicht inkludiert ist.Würde vorher nachfragen ob die wirklich nachkaufen musst.
-
So langsam glaube ich BMW Austria weiß selber nicht, was die da verkaufen....
Techniker1
Nein, Sie brauchen keine Dokumente mitführen- ist für den E93 325i homologisiert worden...Techniker2
Gutachten benötigen Sie nicht, aber die CE Typengenehmigung die beim ESD dabei war , müssen Sie mitführen....
NUR WAR DA KEINE DABEIHat wer den Wisch zufällig und kann ihn mir netterweise zur Verfügung stellen?
Im ASAP finde ich den nicht mit dem freien Zugang obwohl der dort lt. BMW Produktbeschreibung zu finden sein sollte.Hab ne Mail an die Technik geschrieben und das dauert angeblich 1 Woche
-
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist es nicht der Sinn, dass ein Originalbauteil homologisiert wird, damit man eben nicht ein Gutachten herum schleppen muss.Wenn dem
nicht so wäre , müsste ich ja genauso ein Gutachten fürs M Paket bzw. für Blackline Rückleuchten mitführen- und das lässt sich auf sämtliche Marken bzw. Fabrikate anwenden. Diese Aussage beziehe ich nur auf Originalteile- nicht auf Nachbau od. Tuningteile. Ein Remus ESD besitzt ja auch ein E Prüfzeichen, da aber nicht homologisiert-muss das Gutachten mitgeführt werden- so verstehe ich das zumindest.Bez. Legalität
Ich fahre einen E93 325i N53 Automatik (gibt es überhaupt den N52 im Cabrio? glaube nicht) also hab ich auch nichts illegales dran gebaut
Ich habe ja das von Bows3r zur Verfügung gestellte Gutachten- nur vermute ich mal das im Zug mit der TeileNr. Änderung der ESD auf modifiziert wurde und daher eine andere Prüfnummer besitzt. Und eben diese neue Nr. fehlt in dem Gutachten- also suche ich ein revisioniertes Gutachten wo diese Nr. enthalten ist.Viel interessanter finde ich aber ,dass es lt. BMW Produktbeschreibung möglich ist, eben dieses Gutachten über das ASAP runterzuladen.
Kann das vlt. netterweise wer überprüfen? -
Danke bez. deiner Erfahrungswerte um etwaige Temp. Probleme- spare mir den Hitzeschild
Bez. dem Gutachten
Ich weiß ,dass der ESD eintragungsfrei und homologisiert wurde und ich daher kein ABE/Gutachten mitführen muss.
Mir gings eher darum, ob es ev. ein geupdatetes Gutachten gibt wo die besagte PrüfNr. aufgeführt ist. Hab gerne das Gutachten zu Hause oder im Hanschuhfach, um es bei etwaigen Problemen z.B Auflagen (Ok- die gibts fürn E93 nicht) vorweisen zu können.Achja, sollte sich wer nen Performance ESD kaufen wollen- Lieferzeit ATM 6 -8 Wochen
-
Hallo liebe Community
Bin vor knapp 1 Monat auf dieses Forum gestoßen und lese seitdem brav mit.
Aufgrund vieler positiver Erfahrungen einiger User hab ich mir schließlich für mein 325i Cabby (N53B30A) den Performance ESD geleistet. Nun dazu 2 Fragen:1) Hab mir das von Bows3r netterweise zur Verfügung gestellte Gutachten heruntergeladen, doch konnte ich dort leider meine ZulassungsNr. e13*59r*010017 nicht finden
Gibt/ hat ev. jemand ein "geupdatetes" Gutachten , wo diese Nr. vorkommt?2) Hatte jemals wer Hitzeprobleme durch den knapperen Abstand zw. Stoßstange und ESD- will ungern den Lack im Bereich des ESD ankokeln. Daher die Frage ob ein Hitzeschild ev. notwendig ist
Hab mich vorher durch die SuFu gelesen, konnte aber leider nichts passendes finden. Sollte ich tatsächlich einen Thread der auf eben diese Fragen eingeht, übersehen haben-fettes SRY