Ich seh zwar auch kein Bild, aber 19" dürfen´s nach meinem Geschmack für den e9** schon sein.
Beiträge von heinrich
-
-
und woher bekommt man die Ersatzscheibe?
-
Hallo,
du kannst die Scheibe nicht tauschen, musst einen kompletten (gebrauchten)Tacho kaufen, und das Vorderteil wechseln, oder du kannst die Kratzer auspolieren. Nur die Scheibe wechseln ist nicht möglich.
Gruß Heinrich -
PS: 1er Bimmer oberstes Parkdeck und die 3er eines drunter....
gerne, aber nur wenn es regnet, bei Sonne umgekehrt
ich freu mich scho so richtig. Bin schon auf so einige Autos gespannt, was alles verändert wurde
-
Hallo zusammen,
wer kommt noch über die A8 aus Richtung Salzburg zum Treffen?
Bis jetzt sind wir zwei Leute aus dem 1er Forum und 2 Leute aus dem e90 Forum.7.15 Uhr Siegsdorf
7.30 Uhr Bernau
7.45 Uhr OBI Parkplatz Raubling/Rosenheim -
glückwunsch, das der fehler gefunden wurde und alles so glimpflich verlief. auf eine kulanzlösung in so einem fall "stolz" zu sein wäre nicht meine vorgehensweise. ich würde an deiner stelle persönlich mit dem chef der fa. lowtec reden, wenn dieser schonmal greifbar ist. sowas ist ein NO-GO und mein vertrauen in das produkt wäre aber mal komplett in der wüste
Ich hab nicht geschrieben, dass ich stolz bin, ganz im Gegenteil, wenn ich dass Ganze nicht kostenlos bekommen hätte, wäre ich damit an die Öffentlichkeit gegangen, und das hab ich auch kundgetan.
Das Vertrauen hat das Ganze bei mir auch nicht gestärkt. Aber was würdest du denn dem Chef von LowTec sagen? Ich glaube er weiß selbst, dass das nicht so toll ist.
Heinrich -
So, hab meinen Schwazen heute aus der Werkstatt geholt. Klappern weg
, schwimmen weg
, wegschmieren weg
, jetzt macht das Fahren wieder so richtig Spaß
.
Übrigens, ich hab das 9.3, kostet ungefähr 750 Euros.
Die neuen Dämpfer einschließlich der Arbeit gabs auf Kulanz, obwohl das Fahrwerk ja schon drei Jahre verbaut ist. War gar kein Thema.
Die Dämpfer wurden inzwischen geändert, die haben jetzt keine Hülse mehr, wo sie rausspringen können. -
Diese beiden Fotos solltest du an LowTec schicken
morgen wird der Schaden durch den Chef von LowTec in Waging am See selbst begutachtet, weil der im Moment seinen Wagen in dieser Werkstatt tunen lässt. Bin gespannt, was er dazu sagt. Ich bin auch der Meinung, dass das lebensgefährlich ist und dass das bei einem Fahrwerk das gerade mal 10000km runter hat nicht passieren darf -
Ich hab das Problem endlich gefunden
Gestern fuhr ich über eine etwas unebene Strecke, plötzlich gab es hinten ein sehr eigenartiges Geräusch. Das Klackern war plötzlich noch viel schlimmer, und in den Kurven hörte ich, wie der Reifen am Kotflügel schliff. Ich bin dann vorsichtig nach hause gefahren und hab ihn aufgebockt. Und siehe da, sowas hat glaube ich noch keiner gesehen:
Der Stoßdämpfer hing nur noch an der oberen Befestigung und war unten aus der Hülse gesprungen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1180650a0kd4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p11806528ok9p.jpg]
heute war ich in der Werkstatt, der Mechaniker traute seinen Augen nicht.
Also weder Luftdruck, noch neue Reifen oder sonst was, übrigens hab ich vorne und hinten die selbe Marke, waren schuld an der Misere. Wie das immer alles zusammen passen mag, ist schon eigenartig.
Jetzt bekomme ich neue Stoßdämpfer und alle Probleme sind hoffentlich auf einmal gelöst -
Zitat Martin e90:Ich werde von Salzburg direkt über die E52 nach München fahren.
Ich fahr auch über die A8 bzw E52 und treff mich mit ein paar aus dem 1er Forum in Bernau.
Martin, wenn du willst, können wir uns in Siegsdorf treffen und gemeinsam fahren