ext. MIcro für die FSE ist besser.
habs im KI unten rechts.
KI raus , dann das kabel vom radioschacht durch ziehen.
micro anbringen, KI rein fertig.
Danke, hab das auch gestern in dem ARS24 Einbauvideo so gesehen, werd ich dann auch so machen.
ext. MIcro für die FSE ist besser.
habs im KI unten rechts.
KI raus , dann das kabel vom radioschacht durch ziehen.
micro anbringen, KI rein fertig.
Danke, hab das auch gestern in dem ARS24 Einbauvideo so gesehen, werd ich dann auch so machen.
Radio empfang ist mit neuster FW und optimaler Antenne recht gut bei mir.
so gut wie keine störungen.bei mir stehts auf automatik.
Optimale Antenne einstellen,( originales BMW Radio wird benötigt)
siehe hier:
Es steht auf Automatik? Dachte sollte die mit dem besten Empfang dann manuell auswählen!?
Falls alles nichts hilft bleibt also noch ein DAB+ Tuner.
Nicht gerade günstig das Teil, aber funktioniert das wenigstens richtig?
Wäre ja zu schön (einfach) um wahr zu sein.
Falls das so funktioniert, werden sich einige hier bedanken
Das heisst im Grunde müssten dann alle Radios, die nicht original BMW sind, im E90 Probleme mit dem Empfang haben?
Wäre schon schwach, wenn Zenec Geräte für spezielle Autotypen entwickelt und dann nichtmal sowas beachtet!
Super, das würde mir schon weiterhelfen.
Könnte ich bei meinem vorab auch schon mal testen, welche die stärkste Antenne ist.
Das geht wie?
Kann man dort dann die stärkste Antenne suchen und die restlichen deaktivieren, so dass nach dem Radiowechsel das Zenec nur mehr auf diese zugreifen kann?
Danke, ja ein bisschen hilft es
Die Blende hab ich mittlerweile im ARS24-Shop gefunden, kostet 15,-
Zum Radioempfang würd ich gerne noch weitere Meinungen hören, wäre mir schon wichtig.
Zum Mikro wäre noch intressant, ob man mit dem externen eine deutliche Verbesserung zum internen hat.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen gemacht (z.B. es nachträglich eingebaut oder so).
Hi zusammen,
ich hab mich in den Thread mal etwas eingelesen (ich gebe zu, nicht alle 80 Seiten), hab aber dennoch ein paar Fragen.
1. Der Radioempfang
Da ich zwischendurch auch gerne mal Radio höre, ein für mich wichtiger Punkt.
Gibt es dafür mittlerweile eine definitive Lösung? Man liest hier von Update oder manueller Antennenauswahl mit altem Radio, etc.
Leider hat noch keiner wirklich bestätigt, ob es denn nun zuverlässig läuft oder nicht.
2. Einbau des Zenec bei nicht vorhandener Sitzheizung
Ich nehme an es hat sich bis dato nichts daran geändert, dass es keine Version des Zenec ohne die Schalterleiste gibt!?
Falls dem so ist, woher bekomme ich eine Abdeckung für die Aussparung in der Zenec-Radioblende? BMW? Teilenummer?
>>> diese Frage hat sich schon mal erledigt, gefunden im ARS24-Shop
3. Freisprecheinrichtung
Dem Zenec soll ja ein externes Mikro beiliegen, bringt das eine deutliche Verbesserung zum internen Mikro?
Wo sollte es am besten montiert werden? Kabelverlegung? Gibt es dazu vielleicht ein Montagevideo, sprich wo die Kabel verlegt werden?
Danke schon mal vorab für eure Antworten, würden mir bei der Kaufentscheidung sehr weiterhelfen.
VG
Marcus
Danke für die Einschätzung, aber einen mit ähnlicher Ausstattung wie dein Vergleichswagen bekomme ich in Ö definitiv nicht.
Einkauf in D mit den damit verbundenem Aufwand etc. kommt für mich derzeit leider nicht in Frage.
Mir ging es eher darum, ob das Angebot (aus Sicht des österreichischen Marktes) soweit ok ist und die Km ein Problem sind oder der Motor robust genug ist.
Hi Community,
nachdem mein viele Jahre gefahrener E39 langsam das zeitliche segnet, hab ich mich mal auf die Suche nach was neuem gemacht.
Ein 5er musste es nicht unbedingt wieder sein, also die E90/91 Serie mal unter die Lupe genommen.
Bitte um ein paar Meinungen zum Fahrzeug im Anhang:
- Steuerkette wurde bereits gemacht
- Automatikölwechsel lass ich gleich beim machen (auch wenn der nette Verkäufer meinte, das muss nicht sein ^^)
- sind die Km ein Problem? - ich fahre ca. 20.000 im Jahr und möchte den schon länger fahren
- Preis einigermaßen ok? bitte österreichisches Preisniveau beachten
- Ausstattung ist nicht der Hit, schon klar, aber für mich ausreichend.
Was könnte so an Problemen/Reparaturen auf mich zukommen (z.B. Fahrwerk, da bin ich vom E39 etwas "sensibel")?
Besten Dank schon mal für eure Meinungen
Viele Grüße
Marcus