Beiträge von Stefan3389

    Hallo,


    ich habe mir gerade überlegt, ob man nicht einfach den NoX Kat entfernen könnte. Hintergrund ist der häufig verschwefelte NoX Kat.


    Ich weiß, man muss den raus Flexen und ein Ersatzrohr einschweißen, das wäre kein Problem.


    Mir geht es um dinge wie NoX Sensor und Abgasuntersuchung... muss der NoX Sensor drin bleiben oder muss ich ihn mit entfernen und auscodieren? Funktioniert das so einfach?


    Werde ich Probleme bei der nächsten AU bekommen? Gibt es Nachteile für den Motor wenn der Kat fehlt



    Vielleicht gibt es hier jemanden der das schon gemacht hat und mir Infos geben könnte?

    Zur Info, das Datum hinter Control units ist das wann das Steuergerät zuletzt geupdated wurde.


    Bist du da ganz sicher?


    Ich Frage, weil mein Auto war zuletzt zum Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW. Bei mir steht überall das selbe Datum, und ich kann mir kaum vorstellen , das die einfach so meine ganzen Sg's Updaten.


    Oder meinst du, wann der letzte zugriff auf das Steuergerät erfolgte?

    Hast du mal am Ölfiltergehäuse genauer geschaut?


    Weis nicht ob dies eventuell eine bekannte Schwachstelle bei deinem Motor ist, aber ich erinnere mich an meinen 3 Liter m54 im e39, bei dem war es ein bekanntes Problem.

    Hallo,


    Ich habe bei meinem n43 320i Folgende Probleme, diese aber auch nicht immer sondern nur sporadisch:


    Also manchmal wenn der Motor Kalt ist läuft der etwas unrund, wenn ich dann anfahren will und nicht genug gas gebe schüttelt er sich extrem, sodass es sich manchmal nach ZMS anfühlt. Ich muss dann nochmal auskuppeln und mehr gas geben als sonst um normal anfahren zu können


    Da das ZMS nicht sporadisch kaputt sein kann schließe ich dieses jedoch aus.


    Meistens treten die probleme nur bei kaltem motor auf. Manchmal merke ich aber auch bei warmen Motor, dass er während der fahrt kurz ruckt, als wenn er sich einmal kurz verschlucken würde. Zu den beiden Fehlern im Anhang kommt noch das der NoX-Kat verschweffelt ist .


    Ich habe vor ca. 1500-2000km Folgende Teile erneuert: Motoröl, Ölfilter, Zündkerzen, Luftfilter, Magnetventil Auslassvanos, Öldrucksensor, Nockenwellensensor.
    Fehlerbild war jedoch vorher schon da.


    Könnte eventuell ein Softwareupdate eventuell abhilfe schaffen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So klingt mein Motor 2 Liter n43