Beiträge von e0815

Sorry, war das ne doofe Frage?

Bisher habe ich einfach die Firmenwagen in die Werkstatt gefahren oder welche zum Auto dazubekommen. Dann hatte man ja auch einen Fahrzeugschein, worin man schauen konnte, was erlaubt ist. Daher die Frage.

Danke.

Bleibt für mich die Frage ob runflat oder nicht.... Gibt es da eine gute Pro / contra Übersicht?

Hi,

es gibt Neuigkeiten.

Habe einen 2012er 318d gefunden, der im Endeffekt für knappe 19k zzgl. Europlus Verlängerung über den Tisch geht. Hurra!!!

Schwarz, Navi, Ablagenpaket, Freispeisprechanlage, GRA, Premium Selection, etc. und --> 35 tkm :)

Nun kommen aber die Fragen:

Was mache ich mit Winterreifen? - Sommer ist auf Stahl dabei, mit 6 mm -> Welchen Reifen kauft man?

Ich tendiere dazu, den Conti Testsieger 850 TS zu kaufen, aber gleich wieder mit Stahlfelgen, oder suche ich nach günstigen 16 Zoll Alus und tausche Winter gegen Sommer?

Danke und Gruß

HI Zusammen,

meine Suche geht weiter. Bei derletzten Probefahrt habe ich gelernt, dass wir unsbedingt ein Ablagepaket brauchen, da sonst auch hinten keine Getränkehalter und Zeitungsnetze an den Sitzen sind. Ausserdem fand ich das Display im Auto ohne Navi extrem Oldschool. Schade. -- ich such also GRA, Navi, Ablagenpaket, Freisprecheinrichtung. Das schränkt leider die Potentiellen Wagen recht stark ein.

Wenn ein E91 dann mit unter 50tkm und guter Ausstattung bei 22- 24 T€ liegt, komme ich auch schnell auf die Idee, mal nach nem F31 zu schauen. Es wird die Zeit finden.

Btw.: Golf bin ich gefahren, Beschleunigung i.O. Auto i.O. -> Begeisterung kommt halt nicht auf. :( Mal schauen, wo das hinläuft.

Ich erweitere mal meinen Horizont und schaue auch nach R6 -- da hätte ich ansich mehr Vertrauen bei größeren Motorvarianten.

Was würdet Ihr so mit den Parametern machen? -- Ich bin schon recht ratlos....

Danke && Gruß.

hi,

ja, von einige Jahre bis 2012 habe ich alle 1-2 Wochen bei Sixt ein Auto gemietet. Da habe ich schon gemerkt, dass bei VW selbst ein Scirocco kein Sportwagen ist, auch wenn sich das Lenkrad so anfässt. Ich fahr morgen ggf. nen F31 Probe, beim Golf werde ich mal sehen.

Dann schaun mer weiter.

Auf einen EA189 habe ich keinen Bock.... EA288 ist aber was anderes.

Gruß

Hi,

also noch bin ich am suchen und habe noch keine richtige Idee wo es hingehen soll. alle "günstigen" 318er sind leider ewig weit weg und je mehr ich auf 20k zugehe, desto eher bin ich dann beim 320er -> und dann über 20k und frage mich, ob ich nicht direkt nen F30 kaufen sollte.....

Das ist alles nicht einfach.....

Gruß