Beiträge von schlie

@Sleipnir Danke dir. Ich wasche in zur 95 % in Waschanlagen gehe aber vorher 2-3 mal mit dem Hochdruckreiniger drüber es gibt so ein paar Stellen da nutzt die Waschanlage garnichts. Hier meine persönliche Washlist:

- kurz hinter den vorderen Radkästen (Hochdruckreiniger und mit Schwamm lösen)

- unter der Heckklappe und unter dem kleinen dachspoiler (Hochdruckreiniger und mit Schwamm lösen)

- Ganz schrecklich !!! hinter den Hinterrädern da hilft auch nur mit Schwamm drüber und Hochdruck.

- Felgengel und Hochdruckreiniger 2 mal

- Spiegel die kriegen Insektenlöser und auch Hochdruck

- Waschanlage

danach hat man je nach dem wieviel man fährt ungefähr eine Woche um das ganze zu wiederholen. Ich würde auch jedem eine versieglung empfehlen lasse ich demnächst auch machen.

Ich freue mich Goeran das du zufrieden bist kann deine aussagen bestättigen habe meinen seit 27.08.07 und er hat jetzt knapp 25 000 KM drauf die ersten
    5 000 KM fuhr er sich echt sehr zäh mitlerweile zieht er deutlich besser der Verbrauch ist von 7,2 auf 6,7 gesunken. Im Normalfall fahre ich mal alles was geht mal ganz gemütlich je nach Stimmung. Der niedrigste verbrauch den ich hinbekommen habe waren mal 5,2 da bin ich aber 270 KM mit im schnitt 110 - 130 gefahren mit viel Rollen. Qualitativ ist sind mir nur fehlerhaft lackierte Innenseiten von Felgen aufgefallen sowie das der Sitzbezug Fäden zieht.

Im Verhältnis zu einen Alphina geht der 320er als Cabie bestimmt schlechter aber untermotoriersiert ist er auch wieder nicht ist ja eher ein Auto zum Cruisen damit ist man kein Autobahnjäger !!! Mit den harten fahrwerk meint er wahrscheinlich das M-Paket das bremst den Wagen dann endgülltig im Vortrieb durch die Räder aber Schämen würde ich mich dafür nicht darf sich dann auf der BAB nicht mit den "größeren" anlegen. Trotzdem ein traumhafter Wagen

Möcht ein Erlebnis posten das ich vorgestern hatte worüber ich jetzt noch schmunzeln kann ich fuhr auf eine mehrspurige Autobahn wechselte während des beschleunigen immer weiter nach Links ein Audi A6 hinter mir meinte er müßte immer noch eine Spur weiter Links wechseln so ein A6 ist ja auch viel schneller da gönnte ich mir den Spaß. So bei 180 kam der A6 dann auch vorbei (hatte mein Auto beladen und mit der Sommerbereifung leidet die beschleunigung schon etwas)
    es war ein 2,7 TDI konnte ich eigentlich sehr gut mithalten . Dann fuhr der Audi allerdings sehr gemütlich Links weiter. Ich schaute auf die Mittelspur weil dort jemand Links blinkte und sah einen grauen 5er (im ersten moment) als ich am Heck runter schaute sah ich aber 4 Endtöpfe. Das war natürlich ein M5 gab ihm Lichthupe und zeigte auf den A6. Der M5 beschleunigte Krafftig drängelte den A6 zurseite nach dem er das Beschleunigungsduell verloren hatte und der M5 fuhr gemütlich vor mir weiter als er von der Autobahn fuhr schaute er rüber und signalisierte mit seiner Hand so einen Check-up und grinste ich ebenfalls. BMW Fahrer halten halt zusammen !!!