Beiträge von schlie

Saarlandsbester die meisten ahben relativ neue Autos und daher bedenken zwecks Garantie und dann das problematische mit dem Russpartikelfilter lässt einen halt zweifeln würde mir auch gerne einen Amh-booster zulegen aber bei einen 6 Monate alten Auto das sehr viel fährt überlegt man zweimal ob man seine Garantie zerstört zumal es geteilte meinungen gibt. Wenn meine Gewährleistung abläuft werde ich auch in Versuchung kommen. Fakt ist jede änderung ist vonBMW sofort auslesbar. Ich kann mich erinnern als ich meinen E46 zum Ölservice brachte das der Servicetechniker sagte sie sind flott unterwegs ! und ich ja manchmal darauf er der wagen lief zu 80 % Vollast mit Angabe von NM und Leistung .....
    deswegen solange Gewährleistung kein Tuning denke das denken 70% der Forumsuser daher hat auch kaum jemand größere Erfahrungen damit gemacht.

Hi Lago-Tech E91 erstmal möchte ich dich willkommen heißen. Zu Sache einen 318d mit 143 PS habe ich schön öfter "erlebt" den 143 PSer bin ich mal im 1er Probegefahren als er gefaceliftet wurde. Ich persönlich fand den Motor beim anfahren am schlimmsten da ist ein richtiges Loch am anfang aber der Wagen war auch Nagelneu und ich denke man kann einen 3er damit gut bewegen. Der Verbrauch lag bei meienr Testfahrt jenseits von 6,5 Liter´n wenn ich vorankommen wollte. Noch ein hinweis wenn du das M-Paket mitbestellst dann überlege dir die Motorwahl weil dann kannst du beim anfahren wirklich bis 2 zählen bis der Wagen losrollt das merke ich mit der Sommerbereifung selbst beim 320d. Ich würde dir empfehlen mal eine Probefahrt mit 318d und 320d zu machen dann kennst du denn unterschied im Anzug. Der aussage mit dem einfahren kann ich zustimmen die ersten
    7 000 KM war ich persönlich entäuscht mitlerweile hat das Auto 18 000 und man merkt einen deutlichen unterschied am anfang lief der Motor noch etwas rauher und klang auch so. Mein Verbrauch liegt bei 6,4 - 7,2 Liter auf 100 KM bei letzteren steht der Tacho jenseits von 230 Km´h und 4 000 U´min.

Da kommt ein alter Thread wieder zum leben:

Da ich Selbständig bin ist meiner halb Firma halb Privat kann halt gewiße MWST Sätze absetzen wie Tankfüllungen und Inspektionen und einiges mehr von den ich nicht viel weiß

Ich wollte nur mitteilen das der 123d Motor auch in den 3er kommt man überlegt ob man dann ab 325d aufwärts die Leistung erhöht um distanz zu wahren.

Ich denke jeder der mit möchte sollte sich auf eine Art Liste eintragen dann wird geschaut von wo und wielange derjenige anreisen muss und dann wiederum könnte man eine Route erstellen und ein Datum festlegen ( Da sind auch in manchen Bundesländern Ferien) Ich finde auf Augsburg können wir getrost verzichten schließlich wollen wir ja in die BMW Welt oder was meint ihr dazu ?