Beiträge von schlie

Hi deMorris freut mich das du auf unser Forum gestossen bist. Standard ist beim M Paket immer die graue Abschlussleiste. Es gibt aber die Möglichkeit sich das mit Carbon beziehen zu lassen oder zu lackieren. Du hast absolut recht was die Kombi weiss und M Paket angeht fahre selbst diese Variannte und hab mich immer noch nicht satt gesehen daran.

Hier ein hilfreicher Thread:

Wie das M-Heck lackieren?

also es war schon ein bißchen was als ich das letzte mal bei 4000 Kilometern nachgesehen hatte war es fast 2/3 des Stabes vor ein paar tagen bei 14500 Kilometern waren es nur noch 1/3 also ich schätze mal 3+ Liter passen rein habe so circa 300 - 500 ml nachgeschüttet.

PS: Heute waren es 6,3 - 6,5 Liter im schnitt

ich fahre zur zeit keine Strecke unter 50 Kilometern das der wagen in den ersten Minuten mehr verbraucht ist ja aus den von dir beschriebenen Gründen klar. bei meinen E46 war das auch so teilweise war der ölstand so kritisch das während der fahrt die Warnanzeige anging. ich glaube das Öl eine ganz wichtige Rolle spielt beim Verbrauch ganz einfach weniger Öl mehr Reibung und umgekehrt. bei mir ist der verbrauch definitiv gesunken seitdem ich nachgefüllt habe.

Nachdem in letzter Zeit der Durchschnittsverbrauch angestiegen war habe ich gestern auch mal den Ölstand kontrolliert. In der ersten Zeit dachte ich Ok es ist kälter und da verbraucht der schon mal mehr aber an der Fahrweise hat sich auch nichts geändert. Mein Ölstand nach 14270 Kilometern zeigt an das von den 3 "OB´s" nur noch eines mit ÖL bedeckt war in letzter zeit brauchte ich im Schnitt 7,2 - 7,5 Liter Diesel. Nach der Einfahrphase waren es im schnitt 6,7 - 6,9. Ich habe circa 300 - 400 ml Öl nachgeschüttet und siehe da mein Verbrauch liegt jetzt wieder bei 6,8 obwohl ich genauso fahre wie vor einer Woche. Mir kam es auch so vor als wenn der Wagen nicht mehr so gut zieht also das alte Leiden mit dem ab und zu nachkippen bleibt wohl.

Geh mal zu einen 2ten BMW Händler. Gewährleistung kannst du bei jeden Händler einlösen die aussage mit dem CD´s ist dermaßen unkompetent. Denke könnte mit der Elektrik zu tun haben das Schiebedach wird ja von einen Motor angetrieben und evtl. hängt das damit in verbindung auch wenn ich kein Techniker bin aber was hat das mit CD´s zu tun ?

Ich habe das letzte mal bei 4500 KM geschaut war noch genau da wo es sein sollte jetzt habe ich fast 13000 KM und werde heute abend mal wieder nachsehen denke bei mir fehlt auch ein wenig. In letzter Zeit verbraucht er mehr und zieht nicht mehr so schön, vielleicht habe ich mich auch nur zu sehr daran gewöhnt mal gespannt heute abend. Bei meinen E46 musste ich auch regelmässig nachschütten !!!