Beiträge von Lord

Sofern der TE nicht 100km oder mehr Fahrt aufwenden muss, soll er es sich halt anschauen.
    Ich wollte ihn nur warnen aber dafür benötigt es wohl einiger Beiträge mehr und aneinandergereihte kopierte Fahrzeugbeschreibungen sind natürlich authentischer.

Das ist auch sehr nett, aber trotzdem hat es einen "Beigeschmack". Normalerweise, auch wenn man lange "nur" mitliest, stellt man sich trotzdem erst einmal vor, bevor man Fahrzeuge dritter beurteilt. Gibt genug "Trolls" die Punke haben wollen um ihre Altteile zu verkaufen über das Forum ;)

Naja, das mit "Vollausstattung" wird am laufenden Band falsch geschrieben und falsch verstanden.

Heute wo jemand nur Leder hat, da denkt er, dass er Vollausstattung hat :D

Außerdem gibt es heutzutage keine "Vollausstattung" weil, es diverse Kombinationsmöglichkeiten (auch schon damals) gab, die nicht miteinander kombinierbar waren. ;)

Und nun zurück: Ich finde den Wagen extrem schön. KM-Laufleistung solle verifiziert werden und es ist schon komisch, wenn jemand alles mit Großbuchstaben anfängt ;)

Hey,

ich hatte das Angebot auch schon die Woche gesehen. Da es nur 10km von mir entfernt ist, wollte ich mir den Wagen mal anschauen.
    Habe den Verkäufer kontaktiert zwecks Probefahrt. Eine Probefahrt ist nicht erwünscht. Ich denke, das sagt genug aus. Finger weg!

Erster Beitrag von dir! Ohne Vorstellung sprichst du über irgendwelche Fahrzeuge... ...sehr komisch... :S?(

Servus zusammen,

Warum geht es: Ich möchte in meinem E93 mit Standard Soundystem ein Upgrade durchführen. Habe im Touring ein HiFi Professional, welches mir klanglich vollkommen reicht. Das Standard im Cabrio hingegen reicht defintiv nicht. Da ich ein gutes Angebot für ein E90 HiFi System erhalten habe, überlege ich dieses einzubauen. Kabelbaum ist mit dabei. Nun meine Fragen:

• Es gibt bei den Verstärkern unterschiedliche Varianten (je nach Karosserieform). Worin genau liegt der Unterschied?
    • Kann ich überhaupt den Verstärker aus dem E90 im E93 verbauen?
    • Passt der Kabelbaum aus dem E90 in den E93?

Rund 15tkm pro Jahr... Erscheint mir schon relativ wenig für nen 30xd. Ich würde die km Werte der einzelenen Steuergeräte auslesen, die Durchschnittsgeschwindigkeit über alle km auslesen und beim BMW Händler die Service Historie erfragen und mit den Rechnungen des Verkäufers vergleichen. ;)

Zum 1. Besitzer BMW: Ein Autohaus oder die AG... wenn die AG und es mal ein Presse- / Fuhrparkfahrzeug war... ...Die Journalisten gehen mit den Auto um :cursing: ...

Ansonsten schickes KFZ! Schaut auch von den Bildern her gepflegt und ordentlich aus.

Am Wochenende war schönes Wetter, also raus bischen Kurven kratzen. Als Vergleichsfahrzeug hatte ich noch einen G29 Z4M40i mit dabei. Der geht leider dank 500kg weniger und Turbo doch verdammt gut :rolleyes: Aber der V8 Sauger ist dafür viel emotionaler :love:

Freue mich schon sehr, wenn auch diese Woche endlich die Eisenmann AGA kommt :D

Hier ein paar Impressionen:

Schau mal: Ich habe das ähnlich gemacht:
    Umbau manueller Sitz auf elektrischen Sitz

Im Prinzip:

• Sitz raus
    • Deckel der Rückenlehne entfernen (Klips unten durchschneiden, müssen eh neue rein)
    • Kopfstützen ab
    • Stecker unten lösen
    • Verkleidungen demontieren (siehe newtis)
    • Polsterung abklipsen
    • Rückenlehne sind zwei Kupferringe (öffnen, siehst du von hinten wie es geht) nach oben lösen (Das Leder geht ohne Probleme über die Kopfstützenbefestigungen (einfach mit einem kleinen Schraubendreher das Leder drüber stülpen)) und nach oben wegziehen
    • Sitzpolster ist dann easy (Bei den Sportsitzen musst du vorsichtig sein: Die Oberschenkelauflage nach vorne rausziehen, Seitlich mit dem Schraubendreher rein und Widerstand lösen (Sehr vorsichtig: Der bricht gerne ab)
    • Dann tauschen und alles wieder zurückbauen ;)

Zitat

Lionel_Messi schrieb:Genau.
    Weil ich so einfacher Sitzheizung hinzufügen kann und weil ich keine Kabel hab für die neuen manuellen Sportsitze (die dann Memory werden) und Elektrochrom Spiegel lässt sich laut den amis auch einfach reinfizieren.

Aber wie bekomme ich nun die Rücklehne komplett ab ?

Einfach nach oben: Vorsichtig mit dem Schraubenzieher an den Kopfstützen das Leder über diese Stülpen