Beiträge von fuzzy83

Der Verbrauch beim "alten" 320d variiert wirklich sehr stark. Abhängig von der Fahrtstrecke. Laut BC liegt meine Spanne zwischen 4,9l und 8,6l. Die Fahrweise ist dabei immer die gleiche gewesen. Im Moment bei dem kalten Wetter brauche ich, wenn ich nur zur Arbeit fahre laut BC 8,6l. Der Motor wird halt auf den 12km nicht richtig warm. Wenn ich dann aber am Wochenende wieder die langen Strecken zurücklege, geht es ratz fatz zurück. Als Beispiel letzte Woche. 130km Stadtverkehr = 8,8l, dann 540km gefahren nach Berlin und zurück. Auf dem Rückweg sogar zu ca. 40% mit 180km/h gefahren und am Ende lag der Verbrauch bei 7,2l laut BC und real nachgemessen 6,9l (Gleiche Tankstelle, gleicher Zapfhahn, bis zum klacken). Da kann ich keineswegs meckern. Im August war ich auf der Baustellenstrecke nach Bremen bei 5,4 Litern und das trotz einer Stunde Stau. Du wirst dich also wundern, wenn du mal Sommer in Urlaub fährst, wie niedrig der Verbrauch sein kann.

P.s.: Hab grad mit nem Canadier telefoniert. Der hatte bei seinem Dodge Ram Hemi im Anhängerbetrieb und Tempomat bei 100km/h einen Durchschnitt von 30,2 litern :D. Trotz 100 Liter Tank musste er dann bei denn 1100km 4 mal Tanken.

Nabend, also kann der rückfahrkamera nicht nur gutes abgewinnen. hatte ein wochenende den X6 mit rückfahrkamera und an dem wochenende hat es fast nur geregnet. am ersten tag war das bild verschwommen, aber grobe umrisse konnte man erkennen, jedoch am 2. tag nach der nächsten fahrt bei regen konnte man nichts mehr erkennen auf dem display und ich war froh noch das piepen vom pdc zu hören und die rot werdenden striche zumindest ein wenig deuten zu können.
    vielleicht also erstmal doch "nur" pdc nachrüsten. damit kommt man schon sehr gut in parklücken rein :)

morgen gehts mit nem X5 als vorführer nach Köln, vielleicht hat der auch eine rückfahrkamera, die mich mehr überzeugen kann.

greetz.

bei mir ist dort die Audio System Radion 90.4 verbaut und die hat reichlich Platz (35x18cm)

Beste Methode wäre da aber einfach mal nachzumessen, obs passt ;). Da hab ich aber grad bei dem Wetter keine lust zu. Hab in meinem Kofferraum auch einiges an Gewicht im Moment drin, was alles erstmal raus müsste :)

Moinsen,

bei meinem letzten Tankstopp stand auf dem Zapfhahn "Winterdiesel bis -22°C. Heute Morgen waren es bei uns -18,5°C. Weit entfernt ist das ja nicht mehr von der angegebenen Grenze, aber was macht man dann, wenn es tatsächlich mal -25°C sind und der Diesel flockt? Hab gehört, dass es in manchen Teilen Deutschlands heute Nacht bis -27°C runtergehen soll. Auto stehen lassen ist dann sicherlich die bessere Idee? Nur wie machen die das z.B. in Canada bei -40°C, haben die dort anderen Diesel? Da können ja nicht plötzlich alle für 3 Wochen den Wagen stehen lassen?

greetz

Hi mal ne andere Frage, wenns den 335is nicht für Deutschland gibt. Gibts dann den Z4 35is auch nicht für Deutschland?????

Der 335is kommt definitiv nicht in Deutschland raus, jeder der grad seinen 335i mit dem Perfomance-leistungpaket nachgerüstet hat würde sich sicherlich ärgern, aber der Z4 35is ist ebenfalls für Deutschland geplant und leistet hier 340PS und hat sogar eine schöne Overboost funktion von 450Nm auf kurzzeitig 500Nm :D. Das ding muss richtig laune machen. Finde die Overboost-funktion beim Mini Cooper S schon witzig.

Zitat

der hat jetzt nen Ölkühler, die US-335i haben garkeinen
    320 Horsepower sind vielleicht 310PS denn die US-335i sind mit 300hp angegeben was in etwa 295PS entspricht.
    sowas gibts nicht in Europa wegen den Abgasvorschriften, hab ich was lauten hören.

Das ist so nicht richtig, die amerikanische angabe "horsepower" ist immer geringer als die hier geltende Pferdestärke. 300 HP sind umgerechnet ca. 304,2 PS. Was der deutschen Angabe 306 PS fast entspricht. nur wollten die wohl nicht 301PS in den Datenblättern stehen haben. Ebenso verhält es sich beim amerikanischen 335is mit den angegebenen 320 HP. Umgerechnet liegt die leistung mit 324,4 PS nahe an den deutschen 326PS für die 335i modelle mit perfomance leistungskit.

ok, dann bin ich zumindest schon mal nicht alleine mit der sache. es machte mich nur noch mehr stutzig, als ich über die suche nicht gefunden hatte. ansonsten sind ja schon fast 100% aller probleme hier im forum aufgetaucht und gelöst worden :thumbsup:

moinsen,

ich wollte schon die ganze zeit seit dem das so kalt ist fragen, ob eure frontscheibe auch nach dem losfahren knackt? wenn der innenraum warm ist, ist es weg, aber so lange ist das etwas nervig. aufgefallen ist es mir erst, nachdem carglass einen steinschlag repariert hat. kann das damit zusammenhängen?
    hinzukommt noch, dass die abdeckung vom panodach rechts vorne ebenfalls die ersten 2-3 min klappert wenn ich an einer ampel usw. stehe. im moment ist es morgens nach dem losfahren also recht laut bei mir im wagen ;)

Wie oben schon geschrieben worden ist musst ihn nur runterziehen. ;)

Der handbremsgriff saß bei mir jedoch noch wesentlich fester als der Schaltknauf, und weil man schlecht nach vorne ziehen kann, hab ich mir nem kleinen hammer von hinten draufgehauen. ging fand ich somit einfacher ;)

die haben bei mir auch schon 2 mal angerufen. bin jedesmal ran, aber irgendwie scheint der informationsfluss nicht so optimal zu sein. der erste anruf kam an dem tag, an dem ich den werkstatttermin abgemacht hab, der 2. kam, als ich den wagen abgegeben hab und auf den 3. anruf, nachdem ich den wagen abgeholt hab und wirklich etwas über den werkstattservice hätte sagen können, haben die dann irgendwie vergessen.