Danke Vielmals , werde es morgen direkt ausprobieren. Software ist auch die neueste drauf. Werde morgen früh einfach nochmal schauen ob die Einstellungen noch da sind ...
Grüße
Danke Vielmals , werde es morgen direkt ausprobieren. Software ist auch die neueste drauf. Werde morgen früh einfach nochmal schauen ob die Einstellungen noch da sind ...
Grüße
Hallöchen,
bin seit gestern auch Besitzer des Zenec´s . Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Einspielen aller Updates, lüppt es jetzt... In Verbindung mit den AudioSystem X200 Plus einfach nur der Burner .
Nur ist mit heute aufgefallen, dass meine gespeicherten RadioSender und Einstellungen (PDC etc.) weg waren, die ich gestern Abend noch eingespeichert hatte ?!
Ansonsten hätte ich da noch eine Fragen :
- Wie sieht es mit den Blitzer POI´s aus... Die von Zenec sollen ja nicht funzen ?! Gibt es da ne Alternative ?!
- Ist es zwingend erforderlich die Batterie nach Einbau des Gerätes ne Weile abklemmt, damit die Canbus-Daten da richtig mit dem Zenec hamonieren ?
- Wo kann ich die PDC Ansicht nur auf hinten stellen ?
Ansonsten echt ein feines Teilchen...
Grüsse
wusste nicht das es sich beim dritten mal sperrt. habe das teil nochmal 20 min abgeklemmt. aber immer noch das gleiche. habe dann beim booten aus lauter Verzweiflung mal alle möglichen knopfkombonationen gehalten. iwann piepte es dann , das rebootet und auf einmal war da navh dem start der radiobildschirm . bin sofort in sicherheitseinstellungen. und dann erstmal alles aus. musste da nen code eingeben und 0000 funzte da ! . jetzt läuft es aber Lenkrad FB geht nicht und kein Ton über die Lautsprecher ? Sollte ja auch ohne Chinch gehen ?! ansonsten spinnt es auch ein wenig rum. werde jetzt mal alle updates aufspielen und dann für 10 min die Batterie abklemmen... mal gucken was passiert.
Aber wenigstens geht es schonmal an *freu*
Verkäufer meldet sich nicht. Bedienungsanleitung sagt auch nix zu diesem Thema. ist auch keine codeeingfabe mehr möglich. nur schlüsselsymbol. könnte kotzen
hallo zusammen,
habe ein mega problem, nachdem ich heute das zenec eingebaut habe , wollte das radio einen code. nach 3maliger falscher eingabe habe ich bei jedem start da ein schloss und kann nix mehr machen. wenn ich auf den resett knopf drücke startet das teil neu und wieder das schloss symbol. was tun ?! habe das ding fr 600 bei ebay geschossen und wenn ich es jetzt einschicken müsste wäre ich ja fast beim original preis
Hoffe auf schnelle hilfe...
grüsse
Bääääm , die Anlage läuft....
Schande über mein Haupt , habe doch tatsächlich ein Kabel der Frontboxen , welches zum HiLow geht vertauscht gehabt.
Habe heute nochmal die halbe Karre auseinander genommen und alles durchgemessen bzw. Dann neu verkabelt . Und siehe da , der Sound ist auf einmal so gut das ich das Auto gar nicht mehr verlassen will, muhaha. Naja etwas feinabstummung noch und das sollte es dann gewesen sein . Dachte mir bevor ich nach ACR fahre checke ich das lieber nochmal durch... habe jetzt noch das zenec bestellt und dann sollte es in Sachen Musik gewesen sein.
Als nächstes wird wohl der Tacho etwas verschönert ... hab hier im Forum ja mal echt geile Bilder gesehen...
Aber das gehört hier nicht rein. Aber ist schon witzig , hatte ja eigentlich vorgehabt am Auto nichts zu machen...
Bin mal gespannt wie das teil in einem Jahr aus zieht .
Grüße und Danke nochmal an alle hier für dir vielen Tips Hilfestellungen etc...
Nabend ,
Also Verkabelung nochmal überprüft. Ist soweit okay . Der hlc4 plus hat ja noch diese summering Funktion wo man Kanal a zu b anpassen kann. Die habe ich mal ausgestellt. Habe dann jeden einzelnen Kanal mal einzeln angesteuert und es War alles ok. Also Verkabelung sollte passen. Dann nur Kanal 1/2 angeschlossen und den highpass eingestellt. Die mitteltöner verzerren ab einer gewissen Lautstärke dann doch ganz schön so das ich dann den highpass so weit hochgeregelt hab das fast gar kein Bass mehr von dem mittleren ausgegeben wurde. Dann subs dann. Lowpass auf 90... und naja , klanglich zwar besser , aber vom Hocker reißt es mich jetzt nicht. Mir ist auch aufgefallen, das ich mit dem bassregler des Radios auch die bässe der türlautsprecher mit Regel . Vielleicht fahre ich die Tage einfach nach ACR und lasse sie einstellen...
Ich zahle für meinen 320d 297 Euro vierteljährlich. Bin bei der Allianz und denke jetzt echt darüber nach zu wechseln. Hätte bis zum 31ten Zeit. Jemand nen heißen Tip .
Grüße Andreas
Ist den jemand hier aus der nähe hier im forum vertreten , der mir mal ebem die Anlage umkodieren kann .
Nee. Ohne y kabel. Habe 2x 2 chinch liegen und die subs und vorderen seperat. Vordere boxen sind 1/2 und die subs auf 3/4...