Alles ist gut, heute nach vielen Tests mit und ohne Radio ich habe den Fehler gefunden!!Der Ruhestrom ist nach 35 min. jetzt bei 0,0010!!

ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92
-
-
Und? Was?
Wie sieht es nach ca 6h mit den Verbrauch aus?
-
hey leute.
seit ca 2 wochen hängt mein zenec sich sporadisch öfter mal auf.. nervt total.
meistens beim navigieren, dann gehts auf einmal ganz aus und ich muss wieder aufs navi logo drücken und es dauert wieder ne ewigkeit.
teilweise bei ner bluetooth-verbindung geht die einfach weg und der radio schaltet sich ein.. hab jetzt mal ein general update gemacht (main + bluetooth etc.) hat sich aber nicht gebessert, habt ihr das auch mit eurem zenec gehabt, wenn ja, habt ihrs lösen können?
-
hat dann wohl eher was mit dem navi zu tun als mit dem system.
mach mal lieber nen naviupdate via toolbox.
da gibts immer fehlerbehebungspakete zu laden...evt am zenec nen werks-reset.
-
Reset hab ich schon gemacht nützt gar nix..
Gut ich versuch morgen mal das navi update mal gucken
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Zitat
hat dann wohl eher was mit dem navi zu tun als mit dem system.
mach mal lieber nen naviupdate via toolbox.
da gibts immer fehlerbehebungspakete zu laden...evt am zenec nen werks-reset.
Meinst des software update oder? Hab ich jetzt gemacht.. mal schaun
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Naviextra update via toolbox.
Nicht Zenec update...
-
Hallöchen,
bin seit gestern auch Besitzer des Zenec´s . Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Einspielen aller Updates, lüppt es jetzt... In Verbindung mit den AudioSystem X200 Plus einfach nur der Burner
.
Nur ist mit heute aufgefallen, dass meine gespeicherten RadioSender und Einstellungen (PDC etc.) weg waren, die ich gestern Abend noch eingespeichert hatte ?!
Ansonsten hätte ich da noch eine Fragen :
- Wie sieht es mit den Blitzer POI´s aus... Die von Zenec sollen ja nicht funzen ?! Gibt es da ne Alternative ?!
- Ist es zwingend erforderlich die Batterie nach Einbau des Gerätes ne Weile abklemmt, damit die Canbus-Daten da richtig mit dem Zenec hamonieren ?
- Wo kann ich die PDC Ansicht nur auf hinten stellen ?
Ansonsten echt ein feines Teilchen...
Grüsse
-
Batterie solltest Du nach Einspielen aller Updates für ca. 30 Minuten abklemmen.
Den Link zu den Blitzern findest Du hier irgendwo im Thema, bei mir funktionieren die.
PDC Einstellung kannst Du im erweiterten Menü einstellen, Freischalten von diesem wir hier auch erklärt. -
Nur ist mit heute aufgefallen, dass meine gespeicherten RadioSender und Einstellungen (PDC etc.) weg waren, die ich gestern Abend noch eingespeichert hatte ?!
sicher das du das neueste update drauf hast?:
aktuell ist dieses vom 18.12.14
damit hatte ich das Problem nicht mehr.- Wie sieht es mit den Blitzer POI´s aus... Die von Zenec sollen ja nicht funzen ?! Gibt es da ne Alternative ?!
erst navi via Toolbox aktualisieren dann diese Datei in den Ordner Content/Speedcam Europe 26.10.2015 (nur diese)
- Wo kann ich die PDC Ansicht nur auf hinten stellen ?
unter sicherheit/passwort 200905 eingeben, Punkt - alle Funkt. - auf ein.
gerät neustarten, unter PDC sind jetzt neue ansichten zu sehen.