Beiträge von serhan2425

    Hat leider nichts gebracht.
    Die Taste an Licht Schalter leuchtet für ein Moment geht dann wider aus und man hört ein summen.
    Hab es mit 0x24 0x25 und 0xFF probiert ( Ausgang Fußraumleuchte , Ausgang R56 CS Gruen und Unknow unbekannte Lampe )


    T**l32 starten
    als argument 0x24 und 0x25
    wenn es nicht hilft dann probier mit 0xFF


    PS: Oder such dir dieses Tool

    Für welche Lampen gelten diese LampenNr Bzw welche setze ich damit zurück ?


    Hab mal kurz in Google danach gesucht, aber nichts gefunden( hab aber auch nicht gründlich danach gesucht ).


    codier das frm mal nach fa und versuchs dann...

    FRM codieren Nach FA Heißt, CAS Codierdaten Lesen, diese kopieren und in MAN umschreiben und dann das NFRM auswählen zum codieren , richtig ?


    Hm dennoch scheint das FRM die erwähnten Stromkreise abgeschaltet zu haben. Du kannst vielleicht hier mal anrufen und fragen. Die scheinen sich auszukennen:


    Link


    Die Batterie würde ich bei unseren Baureihen niemals abklemmen. Die Gefahr das ein SG zerschossen wird ist einfach zu hoch.

    Vielen Dank.
    Müsste es aber auch machen da ich meine Injektoren zeitgleich gewechselt hab...

    Hallo Gemeinde,


    seit ich die Batterie wieder angeklemmt hatte ( zwecks Winterschlaf ) zeigt er mir nun den Fehler an:
    FRM Kurzschlussfehler 9CBB


    IMG_1299.JPG
    IMG_1303.JPG
    IMG_1302.JPG
    IMG_1301.JPG


    Was nicht funktioniert :


    Beleuchtung MUFU Tasten
    Beleuchtung DTC / Entriegelung Taste
    Beleuchtung Fensterheber


    Wenn ich von der Stellung 0 auf Automatisch oder Manuell auf Standlicht oder Abblendlicht schalte, leuchtet das Instrument auch nicht mehr, lediglich auf der Stellung 0 leuchtet es.


    ALLES andere Funktioniert sprich Außenbeleuchtung oder Navi Beleuchtung, lediglich diese genannten Tasten nicht.


    Probiert wurde folgendes:


    Reset FRM Steuergerät
    Nach Kurzschlüssen im FRM gesucht ( keine Klemme hat über 10 Einträge siehe Bild )


    Fehler kann NICHT gelöscht werden.