Beiträge von serhan2425

    Servus Leute,


    war heute mal beim " schönen " Wetter ne runde fahren.


    Nun widerspreche ich mich selber aber diesmal 100% eindeutiges Ergebnis:


    Das klackern/tickern kommt NUR bei D und R und verschwindet sobald ich auf P oder N schalte!


    Wenn es kalt ist klackert es auch in P und N, sobald warm nur noch in D und R!


    Solangsam zweifle ich an der Theorie mit den Injektoren oder Hydros, da es nur bei D oder R kommt.


    Oder spritzt die Anlage bei D/R mehr ein als bei N oder P, was evtl dann doch die Injektoren wären ?


    Allgemein, was passiert alles ,wenn man in D oder R schaltet, am Motor ?


    Getriebeservice ( Öl gespült und Mechatronik überholt bei DonSimon wurde vor kurzen durchgeführt ) geräusch immer noch da.


    Kann es im Bereich Wandler / Schwungrad solche Geräusche verursachen ?


    wenn ihr schon klugscheißt, dann richtig. ein biturbo gibt es beim 35d mit registeraufladung, also kleiner und großer turbo. der 35i hat zwei gleiche, kleine "twin"turbo's ;)

    War ja klar, dass JEMAND wieder klugscheißern muss ;)


    Niemand hat hier geklugscheißert btw ;)


    Aber danke für die Info.


    Back to Topic ! Thx

    Die 35i haben immer noch einen preislichen Höhenflug, und werden wohl auch immer gut teurer sein als ihre nicht aufgeladenen Brüder der Modellreihe.
    Gepflegte Modelle aus liebender Hand sind teuer, ja. Aber noch teurer ist ein vermeintlich günstiger Kauf, der sich kurz danach als Kostenfalle entpuppt.


    Man steckt NIE drin, aber beim 35i sind die möglichen Probleme halt schon recht kostenintensiv. Ich habe meinen E93 mit bekannten Mängeln gekauft - aus seriösem Vorbesitz, der aber nicht mehr so viel Kohle bei BMW investieren wollte.
    Turbos, DSC-Aggregat... und weg sind 5-6k€. Injektoren? Nochmal gut 2k€. Motorsteuergerät? Wieder 2k€. Ein Auto bei dem das nachweislich alles schon erledigt wurde.... wäre mir schon ein paar Taler mehr wert.

    Zitat von »serhan2425«




    Die 335i werden noch Rar, Bi Turbo, Zeitlose Optik und 6- Ender.. Wird es nicht mehr geben.


    Wenn es nur darum geht: 6-Zylinder Sauger gibt es jetzt schon nicht mehr (von BMW).

    Es gab viele Sauger =)
    Einen Bi Turbo gibt und gab es bis jetzt nur beim 35i =)


    Die 35i haben immer noch einen preislichen Höhenflug, und werden wohl auch immer gut teurer sein als ihre nicht aufgeladenen Brüder der Modellreihe.
    Gepflegte Modelle aus liebender Hand sind teuer, ja. Aber noch teurer ist ein vermeintlich günstiger Kauf, der sich kurz danach als Kostenfalle entpuppt.


    Man steckt NIE drin, aber beim 35i sind die möglichen Probleme halt schon recht kostenintensiv. Ich habe meinen E93 mit bekannten Mängeln gekauft - aus seriösem Vorbesitz, der aber nicht mehr so viel Kohle bei BMW investieren wollte.
    Turbos, DSC-Aggregat... und weg sind 5-6k€. Injektoren? Nochmal gut 2k€. Motorsteuergerät? Wieder 2k€. Ein Auto bei dem das nachweislich alles schon erledigt wurde.... wäre mir schon ein paar Taler mehr wert.

    Deshalb einen Wagen kaufen , der die Sachen schon gemacht hat=)
    Turbos Wasegates, Injektoren, HDP und Wasserpumpe / Thermostat.


    Injektoren 2k ? Ich hab mir jetzt ein Satz ( 6x ) Index 12 NEU und ORIGINAL Bmw für 700€ gekauft =)
    Motorsteuergerät 2k ? Bist bei 300-400€+ Codieren ( falls man es nicht selber machen kann ;) )+
    Turbos ist das einzigste was wirklich Kohle kostet, deshalb hab ich mir einen geholt , bei dem die Turbos beide neu kamen , bei 100tkm.


    Die 335i werden noch Rar, Bi Turbo, Zeitlose Optik und 6- Ender.. Wird es nicht mehr geben.

    Import Fahrzeug , siehe Tacho.
    Niemals würde ich sowas holen :)