Ja, wenn der Generator als erster Fehler kommt, dann wird das die Quelle sein.
Das Problem ist , dass ALLE Fehler im gleichen Moment beim gleichen KM-Stand ,aufgetreten sind...
Ja, wenn der Generator als erster Fehler kommt, dann wird das die Quelle sein.
Das Problem ist , dass ALLE Fehler im gleichen Moment beim gleichen KM-Stand ,aufgetreten sind...
Alle Probleme liegen auf einen Bus vom DME sprich BSD....
Wie soll die Ladespannung im Leerlauf denn sein?
Ich hätte da auch was mit 14,x im Kopf - "früher" war das mal weniger.
Wenn das so stimmt, dann könnte es der Generator sein.
Soweit ich weis, müsste die Leerlaufspannung bei 14,5V bis 14.7V sein...
Und evtl deshalb auch die Folgefehler ?
Heute hat es mich zum ersten mal erwischt.
Mitten auf der A8 Richtung München , kam auf einmal die Fehlermeldung Motor Überhitzt ( erst Gelbes dann nach 5 Sek Rotes Lämpchen )
Dachte da zuerst an die WaPu bzw Thermostat, die aber beide schon vor ca 20tkm gewechselt wurden.
Daraufhin hab ich den Bimmer gleich mal ausgelesen.
Fehler sind folgende drin :
2E84 Elektrische Kühlmittelpumpe , Kommuniktation
2E8E Intelligenter Batteriesensor, Kommunikation
2E98 Generator, Kommunikation
2E7C Bitserielle Datenschnittstelle , Signal
ALLE Fehler kamen auf einmal sprich beim GLEICHEN KM stand...
Meine Logische Erklärung wäre :
Die LiMa ist defekt somit merkt die DME , da stimmt was nicht daraufhin meldet sich der IBS Sensor und letztendlich arbeitet die WaPu nicht mehr ( da kein Strom mehr geliefert wird) ( überhaupt nicht mehr ).
Im Leerlauf hab ich eine Spannung von 13,5 V
Bei Zündung an eine Spannung von 11,7 V
Jemand evtl schonmal so einen Fehler gehabt oder irgendwelche Tipps ?
Hätte morgen vor , die LIMA zu wechseln ....
Vielen dank im Voraus
serhan2425: hier gehts weiter - https://www.bimmer-dtc.com/4F76
Vielen dank !
Also ein ein Fehler mit der "Kupplung", die Drehzahl ist zu hoch.
Wie kann sowas sein , jemand Erfahrung damit ?
[Blockierte Grafik: http://s3.netupload.de/file/180822/SA53KmYV.jpg]
Was bedeuten diese Fehler im Infospeicher ?
Ist ein E92 N54 Bj 2007 Automatik.
Es ist eine KFZ Meisterwerkstatt ( natürlich aber über Vitamin B versteht sich )
Mit Rechnung etc.
Also ich hab 100€ gezahlt , damals für meinen E90 325i.
Material hab ich selber mitgebracht.
Es ist eh immer das gleiche im Forum:
Kritisieren
Dumm Darstellen lassen usw
Anstatt einfach drauf zu Antworten
Delphi ist Top hab ich auch verbaut
10 Jahre alte Reifen sollten weggeschmissen werden.
Lg