Beiträge von serhan2425

Ich bin absoluter Laie wenn’s um sowas geht , was ich auch einseh und deshalb auch so viel frage.
    Der alten ibs Sensor spuckt ibs Kommunikation fehlerhaft aus, der neue wiederum nicht.

Ich hab ja auch extra gefragt , wie ich sowas messen soll bzw mit was genau ? Multimeter ?
    Ich will ja niemanden auf den Keks gehen aber wie du selber sagst jeder hat seine Gebiete , und BUS wie auch IBS oder BDS sind absolut nicht meins.
    Was ich weis ist , das die Komponenten:
    Ibs Sensor
    LiMa
    Ölstandssensor( ja ich kann ihn auslesen )
    Und wapu auf der BDS hängen.
    Lg
    Garip

Edit:
    https://cdn4.pelicanparts.com/…ng/images_small/pic11.jpg
    So wie hier ? Da wird ebenso die Leitung ( Lila Kabel ) gemessen , die zur Wapu führen.

@approximate
    ich würde es gerne auslesen bzw ausprobieren aber leider hab ich gestern die lima ausgebaut ‍♂️ Die kommt morgen wieder rein und könnte dann danach gucken. Kann den Motor nicht starten.. aber theoretisch könnte ich doch über versuchen den Ölstand auszulesen oder ?
    Hab vom DME mal die Leitungen angeschaut optisch sehen alle gut aus keine knicke oder sonst was. Den Stecker der Lima hab ich ebenso gemessen , da kam kurzfristig ca 12 V an und sagte dann wieder auf 0 ab. ( hab es gemessen kurz nach dem öffenen des Autos..

https://picload.org/view/dlcdw…to24.08.18173812.jpg.html
    https://picload.org/view/dlcdw…to24.08.18173846.jpg.html

So sieht aktuell der IBS Sensor ( ich habe keine Isolierung abgemacht ) aus...

Mit dem bloßen Auge , konnte ich am Roten Kabel kein Kabelbruch erkennen.
    Am Weißen Kabel muss ich noch die Isolierung abmachen ,um nachzusehen...
    Zudem hab ich den Ibs einmal abgesteckt , wieder angesteckt , Fehlerspeicher gelöscht und anschließend versucht die WaPu anzusteuern und siehe da, sie ging für ca 2 Sek und schaltete dann wieder ab.
    Was meint ihr dazu ? @approximate