Hab soeben nochmal kurz ausgelesen:
Alle 3 bekannten Fehler sind wieder im Fehlerspeicher auser der Generator nicht mehr.
Beiträge von serhan2425
-
-
Ich bin absoluter Laie wenn’s um sowas geht , was ich auch einseh und deshalb auch so viel frage.
Der alten ibs Sensor spuckt ibs Kommunikation fehlerhaft aus, der neue wiederum nicht.hallo serhan,
jeder hat seine Spezialgebiete und keiner kann alles können..
Deshalb ohne jeglichen Vorwurf meine folgende Vermutung: Du hast wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung wie so ein serieller Bus oder ein Controller funktioniert.
Approximate sagte,dass wohl der Bus unterbrochen ist und du sollst die Leitungen durchmessen. Stattdessen schaust du nur ob die Isolierung noch schick ist, baust die Lima aus und kaufst neue/n Batterie/IBS-Sensor was höchstwahrscheinlich unnötig ist.
Wie genau soll dir denn jetzt weiter geholfen werden?Warte, ich versuchs mal mit Zauberrei: "Simsalabim!" Dein alter IBS-Sensor ist wieder heile!
Ich wette 10 Euro, dass die alte Fehlermeldung nichtmehr kommt, wenn du den wieder einbaust. Rate mal warum..Gruß,
aldor
Ich hab ja auch extra gefragt , wie ich sowas messen soll bzw mit was genau ? Multimeter ?
Ich will ja niemanden auf den Keks gehen aber wie du selber sagst jeder hat seine Gebiete , und BUS wie auch IBS oder BDS sind absolut nicht meins.
Was ich weis ist , das die Komponenten:
Ibs Sensor
LiMa
Ölstandssensor( ja ich kann ihn auslesen )
Und wapu auf der BDS hängen.
Lg
GaripEdit:
https://cdn4.pelicanparts.com/…ng/images_small/pic11.jpg
So wie hier ? Da wird ebenso die Leitung ( Lila Kabel ) gemessen , die zur Wapu führen. -
Hab heute den IBS Sensor gewechselt.
Jetzt steht nur noch der Fehler :
2E7C Bitserielle Datenschnittstelle , Signal
Im Fehlerspeicher.
Die Wasserpumpe aber läuft immer noch nicht.
Dennoch sind die anderen Fehler komischerweiße weg.... -
@approximate
https://picload.org/view/dlcad…to24.08.18213541.jpg.htmlMit konnte ich den Ölstand auslesen.