Ok. Bis jetzt hast du mir schon mal mehr als geholfen
Dann werde ich mal die App DeepOBD für BMW ausprobieren. Und dann hilft nur noch google.
Ich hatte beim Öl immer 90 grad im Kopf, wahrscheinlich noch von den alten Karren.
Man die Frühschicht nervt, kann jetzt schlafen
Beiträge von Patrick Facelift
-
-
Danke liabi heute hast du's drauf
Ok könnte mal die anderen Apps probieren. Gute Idee. Ja die Öltemperatur kommt mir auch etwas zu hoch vor, habe aber nächste Woche einen Termin zum Ölwechsel. Danach wird das Interessant.
Ich weis nicht wie hoch die Abgastemperatur sein soll??
Ansonsten scheint alles Ok zu sein. Ich werde mich morgen nochmal durch Google durchstöbern und mal schauen..
Aber danke trotzdem.
-
Ich werde mich morgen oder am Sa. mal dran machen den ganzen Ansaugtrackt zu zerlegen und mal durchschauen...
Also ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und da war nur 1 Fehler und zwar Auslassventil, hab den Fehler gelöscht und seit her nichts mehr..
ja hab schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden...
-
Also bei uns hatte es draußen 16 grad, wo ich dann gefahren bin hatte es in der Gegend 12 grad.
-
So hab nochmal gemessen : Abgastemperatur Hinter Kat B1 400 grad, Abgastemperatur Hinter Kat B2 480 grad
Ausgabewert Motoröltemperatur - LoCAN 107,30 grad , Ansauglufttemperatur 39,75 grad.Das waren die Werte nach einer Stunde Vollgas..
Davor war die Ansauglufttemperatur auf 40 grad ? Motoröl 30 grad ! Abgas beide 0,0 grad.
So ist dass normal?
-
Ich stell das Auto einfach nach der Schicht in die Garage mit offener Motorhaube und messe dann am Abend oder ich messe am Freitag. Mal sehen.
-
Falls der Motor VOR dem Abstellen (also besagte 5 Std.) betriebswarm war, kann das schon hinkommen.
Teste das doch mal morgens, wenn der Motor über Nacht abkühlen konnte. Die Abgastemperatur gleich mit, 0 Grad kann derzeit ja nicht sein.Edit: natürlich VOR dem Motorstart messen. Danach hast du im Sekundentakt ansteigende Werte, das hat Null Aussagekraft.
Ok. Danke erstmal. Morgen früh wird schwierig habe frühschicht und um 4 uhr ist mir das zu hart. Aber vl. doch...
-
Direkt nach dem Kaltstart. Hatte Zeit
. Ansaugtemperatur war vor Start schon auf 40 grad. Abgas war bei 0,0.
-
Hallo Leute, ich bins mal wieder, habe heute mit carly für BMW die Parameter ausgelesen. Das Auto stand im schatten ca 5h bei 16 grad!!
Die Parameter zeigten dann Ansaugtemperatur von 40,6 grad an?? Ist der LMM defekt??
Die Abgastemperatur zeigte sofort 120 grad an ??
Falls dieses Thema schon durchgekaut wurde (ich hab nichts gefunden) kann mir jemand den Link schicken.
-
http://z-performance.com/image/data/ZP8-8,5JET3520/46802501-120-5-72-35.pdf
VA : Auf Seite 3 siehst du dein Auto -> 392C danach die Reifengröße die du haben darfst und daneben 3 Nummern. Da musst du dann nachschauen was da steht.
http://z-performance.com/image/data/ZP8-10JET3520/46804502-120-5-72-35.pdf
HA : Wieder auf Seite 3 ganz unten. Die Nummern 22B, 22F, 22L, 24D weisen darauf hin dass Karosserie arbeiten zu machen sind.
Hoffe es hilft dir..