Beiträge von Matze320d

tja das mag schon sein, ist ja wohl auch die gleiche schürze aber ohne bearbeitung geht das halt nicht. glaub mir, ich habs probiert.
    und so schlimm wie sich das mit dem sägen anhört ist es auch nicht. das ist ein bisschen kunststoff in einem nicht sichtbaren bereich.
    wenn man das vorsichtig und mit verstand macht ist das absolut kein problem.

gruß matze

ich kann dir auch sagen warum der zu kurz ist....deine stoßstange wird durch zwei teile am diffusor auseinander gedrückt. am rand unten werden auch keine schrauben drin sein oder?

da muß einiges an material weg. auf deinem ersten bild sieht man die vertiefung und die geht wesentlich weiter wie die materialabtragung. außerdem sieht man da noch die stellen an denen gesägt wurde. das muß alles weg, bis zur kante feilen und dann passt das auch gescheit.

die vertiefungen vom diffusor sind bissle breiter als das was man im nachhinein sieht. die drücken von hinten gegen die stoßstange (weil ja ein "clip" wegfällt) und dadurch hält das dann.

ist bissle schwer zu beschreiben. am besten machst den diffusor mal weg und schaust dir das selber an, dann siehst du was ich meine.

na so ein dezenter schwarzer hingucker am heck würd sich schon gut machen.

der carbon II sieht schon geil aus (aufbildern evtl. bissle wuchtig)

von den anderen carbonteilen halt ich nicht viel. ich hab noch mit dem gedanken performace-streifen gespielt, bin mir aber nicht so ganz sicher.

die flaps sehen meiner meinung nur an der performace-stoßstange gut aus. die vom m-paket gefallen mir nicht und sind hoffnungslos überteuert.

nieren hab ich die schwarzen von performance. eine gute wahl bei der farbe.

find die pressebilder von performance mit dem weißen 1er und 3er schon geil. da ist halt der streifen bei und der spoiler.

vielleicht votet ja noch jemand. vier stimmen sind ja noch nicht wirklich viel. (danke an die, die abgestimmt haben)

@ blue_skorpion

also ich mein nicht den spoiler den du hast. der gefällt mir nicht. ich meinte die kleine lippe siehe http://www.salesafter.de/product_details.php?id=796

gruß matze

nein sondern für die performance-stoßstange und nicht für die vom m-paket. passt eben nur mit bissle bearbeitung.

@ rod_85

stimmt, gut sieht anderst aus. hast dir da keine mühe gegeben oder hast das von jemandem machen lassen?
    also bissle mehr mühe, dann würds auch gut aussehen.

gruß matze

Moin zusammen,

ich hab gestern bei meinem weißen LCI mit M-Paket den Performance-Diffusor montiert. das sieht schon mal ganz gut aus. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich mir evtl. noch nen Heckspoiler montieren will. Von der Optik her kommt nur der M-Heckspoiler oder der Performance (Carbon II) in Frage. Alles andere gefällt mir nicht.

Jetzt stellt sich nur die Frage nach der Farbe. Der Von Performance ist ja schwarz (logisch da Carbon). Preislich würd mir aber natürlich der M-Heckspoiler mehr zusagen.
    Der ist ja nur grundiert.

Nun die Frage...

ich hab gestern den diffusor an einem lci montiert. sieht gut aus aber so mit 1 zu 1 tauschen geht das nicht.

an der M-schürze ist hinter dem M-diffusor ein falz. den muß man an den vertiefungen wegsägen. aber geht ganz gut mit nem metallsägeblatt und bissle abkleben.

gruß matze

mußt bei bmw einfach neue rahmen mit hochtönerlöschern kaufen. kostet nicht viel.
    dann kannst das verbauen. kabel sind alle dabei. die hochtöner werden an den neuen mitteltönern angeschlossen.

ansonsten lies dir den tread mal durch, da gibt es einbauanleitungen.

gruß matze

habt ihr denn nicht mal an das alpine gedacht? ich habs neulich bei nem kumpel eingebaut und war echt erstaunt was da geht. echt nicht schlecht.

ich bin heil froh, dass ich mir das logic7 mitbestellt habe. auch wenn teuer....kein gebastel mehr an der anlage zu haben war es mir wert.

also mein vorschlag wäre ihr hört euch das alpine mal irgendwo an und für den preis kannst nix falsch machen.

gruß matze