Lol, nein, der 330 wäre echt zu viel des Guten 
Ich hatte im 3er Compact vorher 143 PS. Jetzt habe ich mickrige 68 PS.
Auf meinem Weg zur Arbeit habe ich wie gesagt 22 KM. Da ich im ländlichen Bereich wohne und arbeite, habe ich morgens früh um 6 manchmal erst nach 15 Kilometer ein Auto vor mir 
Beim Rückweg sieht es da etwas anders aus. Da ist gerne mal ein LKW, der überholt werden möchte. Das wars dann aber auch.
Leistung wenn es drauf ankommt gerne... 170 PS sollten da (meiner Meinung nach) ausreichen... (Ich weiß, mehr geht immer... "Mehr" kostet aber eben auch mehr!)
Was macht den e92 technisch so anspruchsvoll? Hab mich ein bisschen eingelesen. Von den Motoren her (so hab ich es jedenfalls verstanden) gibt's im unteren Bereich (also bis zum 320i) nicht so die riesen Unterschiede zum e46, oder habe ich da etwas nicht berücksichtigt?
Zeitlos ist das e46 Cabrio auf jedenfall...
Da wäre es auch zu überlegen, den als 2. Auto (mit Saisonkennzeichen) fürn Sommer zu nehmen.. Und den Polo fürn Winter zu behalten... rein technisch bin ich mit dem zufrieden... Kostet fast nix im Unterhalt, ich fahr den stellenweise mit 3,8 Litern nach Hause (bei warmen Wetter), aber es macht halt fahrtechnisch kaum Spaß!
/edit:
Zitat: "Wenn E9x dann doch nen 6 Zylinder ! Also am besten 330i das sollte locker im budged sein."
Ähm, nein, nichts gefunden! Ab 2011 / 2012 mit max. 60.000 KM finde ich max. den 318 i oder den 320 i.
Ich denke, die 6 Zylinder werden bei diesen Suchkriterien so bei 23.000 bis 25.000 liegen