Beim 1er bekommst du bei nem gebrauchten 116i auf jeden Fall das "bessere" Auto...also Ausstattung, M-Paket etc. für deine 20k€
Kaufberatung: Bin noch sehr unschlüssig
-
-
Woher kommst du denn Dominik?
Ich komme aus Unna (Neben Dortmund) -
Da würd sogar schon n 114i reichen (102 PS mit Turbo), und den bekommste für 20t€ schon fast als Neuwagen mit 3 Jahren Garantie/Gewährleistung inkl. aller Inspektionen/Service.
Hab ich im Januar auch so gemacht, die Konditionen von BMW sind derzeit einfach Bombe.Hab btw. auch nur 22km Wegstrecke am Tag (1 Abfahrt AB), dafür reicht der Wagen.
Gebrauchte 116i F20 bekommste für um 17t€, 118i um 18t€.
-
das stimmt, der 114i hat mich auch überrascht. steht dem 116i vom Gefühl her kaum nach. als einziges Auto, grade bei längeren Fahrten zb. Urlaub, wäre mir die Leistung jedoch zu wenig.
-
Ihr bringt mich echt auf Ideen!
Vielen Dank dafürMal ganz objektiv betrachtet:
Ist der 1er (egal ob 114, 116 oder 118i) das "reifere" Auto?Ist er wirklich erwachsener (von der Technik) als die e90 Modelle?
Hab gerade mal geschaut.. Man bekommt beim Händler den 114i mit einer sehr gehobenen Ausstattung, Baujahr 2014 und unter 20.000 KM gelaufen für um die 18.000 Euro.../edit:
zudem sind der 114 und der 116 in der Versicherung noch deutlich günstiger als der e92 -
@ dominik44287
Wie immer wird der N43 (318i, 320i) schlecht gemacht!
Kann dir nur soviel sagen, ich fahre seit über 2 Jahren ohne Probleme verbrauchsarm durchs Land. Seit ich den Performance EDS drunter habe gibt es soundtechnisch nichts zu meckern und wenn man ihn mal etwas mehr dreht geht da auch was. Sicher ist natürlich das der 6 Zylinder im e90 deutlich mehr Dynamik hat. Das ist unbestritten. Aber wie du ja selbst schon sagst muss es nicht der 330 sein.
Der N43 hat laut Forum sicher einige Baustellen aber das hat der N53 doch genauso (Nox, Zündspulen etc.)
Ich würde dir vorschlagen fahre ihn Probe und entscheide dann. Vom Unterhalt ist der 320 top.Ansonsten bezweifel ich das der e46 320i als Cabrio besser geht als der 320 im e90.
Gruß Matthias
-
Ansonsten beweifel ich das der e46 320i als Cabrio besser geht als der 320 im e90.
Gruß Matthias
das hat niemand behauptet...
-
Bezugnehmend auf den Post über mir....
würde eher zum 320i (6 töpfe <3) oder zu den neueren Modellen tendieren.
Scheinst dich ja angesprochen zu fühlen was?
Und nein du irrst dich, ich behaupte das mal
MfG und schönes We
Matthias
-
ist doch schön, wenn du mit dem 4 zylinder sauger zufrieden bist
trotzdem bieten die alternativen, sprich 6-zyl e46 oder f-reihe, meiner meinung nach nur vorteile
-
Ich habe nichts anderes behauptet!
Mfg