ist die Blende lackiert?!
bekommt man die im guten nicht wieder von der alten Schürze ab?
Beiträge von BlackMachine
-
-
Wegen eines Heckschadens wurde meine hintere Stoßstange (M-Paket) ausgetauscht.
Mir fiel aber heute gleich auf, dass irgendwas n bisschen anders aussieht als vorher...dieser 2 Löcher waren mir neu:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171105/temp/6l82rawa.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171105/temp/os5r69ac.jpg]Hatte schon wieder Panik, aber nach Recherche auf Leebmann24 fiel mir auf, dass anscheinend die Blende vergessen wurde, korrekt??
51128040152 "Nr. 4; Blende" wurde vergessen -
Ich habe die Felgen jetzt eine Saison gefahren und bin komplett zufrieden mit den Teilen.
Ich hätte mir den Umstieg von 17" auf 19" auch ehrlich gesagt ein wenig härter vorgestellt, ist aber wirklich alles im Rahmen.Eine Sache stört mich aber doch imens...!
Ich habe, wie oben schon geschrieben, folgende Dimensionen:
VA: 8,5J 19" 225/35
HA: 9,5J 19" 255/30Die Felgen sind m. M. nach ein "bisschen" zu breit für die Bereifung (kann aber natürlich auch am Reifen liegen, da ja jeder Reifen anders geformt ist).
Hinten gehts noch grad so, aber vorne steht die Felge schon arg raus.[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171017/temp/plbomdks.jpg]
Also wenn ich die Reifen runter gefahren habe, werde ich vorne auf n 235/35er und hinten auf n 265/30er wechseln. Laut der beigefügten Gutachten sollte das eigentlich kein Problem sein. Muss natürlich neu eingetragen werden.
-
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Ein wenig mehr Tiefe könnte er noch vertragen sowie Flaps
tief ist immer gut...!
Aber jetzt ohne mal rum zu spinnen, der ist mir wirklich tief genug. Mit der M-Schürze vorn und dem 15mm tieferen M-Technik-Fahrwerk hab ich vorne schon dermaßen oft aufgelegen. Mir reicht das!
Optisch würde es bestimmt besser aussehen, aber das wär dann einfach nicht mehr alltagstauglich (für mich).Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder (demnächst kommen ja wieder die Winterfelgen drauf...

-
Kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht weiter helfen, aber möchte nur mal was zu der Thematik "kein original BMW-Teil, aber trotzdem Markenhersteller" sagen.
Ich habe n E91 LCI 330d (N57). Drosselklappe war defekt. Ist original ein VDO-Teil. (VDO wurde mittlerweile seit der Herstellung meines Fahrzeugs von Continental aufgekauft.)
Also, bei BMW kostet dieses Bauteil nun ~420€, bei Leebmann ~380€.
Habs dann bei eBay für 200€ geholt. Wohlgemerkt ein originales Continental (VDO) Bauteil, nur ohne BMW-Logo! Definitiv die gleiche Qualität.
BMW ist in vielerlei Hinsicht einfach nur unverschämt teuer! Guckt doch mal alleine, was mittlerweile der neue 5er mit normaler Ausstattung kostet...! -
Mich hat letztes Jahr der Nokian WR D4 XL in 225/45 R17 94V voll und ganz überzeugt!!!
Bin vorher Hankook Winterreifen gefahren.
Bombastischer Grip bei Schnee (viel Schnee, Östereich...) auch mit Steigungen.
keine lauten Fahrgeräusche, auch nicht bei >250km/h. -
kannst Du uns bald wieder mit nem neuen Update glücklich machen?!^^
-
dann hast du aller Wahrscheinlichkeit nach nen n47/n57.
Ist aktuell leider noch "normal". (Bitte Posts vorher lesen)
Soll aber noch gefixt werden.EDIT: Halt Stop, muss mich berichtigen:
Die ~70 Grad Stellung hängt mit der Art des Tachos zusammen (ob Kombi Low oder High).
Bei den N47/N57 Modellen bestand zur Zeit (aufgrund des "kürzeren" Drehzahlbands) noch das Problem, dass Tacho- und Drehzahlzeiger asynchron beim GaugeSweep laufen. -
Muss ich eigentlich (jetzt nach dem Einbau der neuen Drosselklappe) nochmal zu BMW? Muss da noch irgendwas installiert, eingestellt, gelöscht, etc. werden?
-
ich bin der Meinung, dass diese "Anzeige" immer nur für den Wechsel der Belege gilt. Das Fahrzeug berechnet anhand von gefahrenen km und Fahrstil das Wechselintervall für die Belege.
Ist aber alles nur gefährliches Halbwissen.
Du kannst aber ganz einfach selbst kontrollieren, ob die Scheibe noch gut ist: Guck einfach, wieviel die Belege schon von der Scheibe "abgeschliffen" haben. Am äußeren Rand ist noch das originale "Fleisch" drauf.