Mein Vater hat einen BMW e90 LCI mit Halogenscheinwerfern!
Wir wollen die Beleuchtung der Corona-Ringe wechseln!
Welches Leuchtmittel bzw. welche Fassung ist das???
Hier im Forum steht nur was von ZKW?!
""
Mein Vater hat einen BMW e90 LCI mit Halogenscheinwerfern!
Wir wollen die Beleuchtung der Corona-Ringe wechseln!
Welches Leuchtmittel bzw. welche Fassung ist das???
Hier im Forum steht nur was von ZKW?!
Mit wie viel Aufwand ist es den verbunden, die Kennlinie der Lenkung zu verändern?
Also das neueste Update habe ich bereits! D.h. der erhöhte Schließdruck ist bereits vorhanden!
Jedoch habe ich noch die "alte" Dichtung, mein BMW-Mann-des-Vertrauens sagte mir, ich benötige eine "neue" Dichtung, die für den erhöhten Schließdruck ausgelegt sei!
Des Weiteren sagte er mir, dass das Panorma-Dach nicht bündig mit dem Dach abschließt, d.h. es steht höher als das Dach.
Als erstes wird nun das Panorma-Dach neu kalibriert.
Ich berichte...
Ich habe einen E91 (Touring) mit Panorama-Dach!
Ich habe auch ab ca. 100km/h starke Windgeräusche! Rein regnen tut aber nichts, sieht auf den ersten Blick auch alles in Ordnung aus?!
Bei geschlossenem "Rollo" wird es zwar leiser, aber ich finde ganz "normal" kann das doch alles nicht sein!
Der Thread ist ja nun schon ein paar Tage alt, gibts denn irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema?!
Habe zu EPS mal das hier gefunden: Link
Dort steht ja was von "...die eine Umschaltung zwischen Standard - und Sportmodus über den Fahrdynamik–Kontroll - Taster (FDC) ermöglicht..."!
Kann man "diesen" Knopf "nachrüsten" (codieren)???
So sieht mein Motorraum aus:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160525/temp/26whoiys.jpg]
und das ist der einzige (meines Wissens nach) Hydraulikbehälter: (mit Beschriftung "Bremsflüssigkeit")
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160525/temp/y86jqfat.jpg]
Was habe ich nun für eine Lenkung???
Ansonsten geht auch:
gewünschte mp3 Daten vorher sichern, USB Stick formatieren (am besten in FAT32), gewünschte mp3 Daten wieder auf USB-Stick kopieren!
Muss mich hier nochmal zu Worte melden!^^
Das ich anscheinend keine Aktiv-Lenkung besitze, habe ich ja bereits an dem fehlenden SA-Beitrag und am Funktionstest herausgefunden!
Aber woran erkenne ich, ob ich die "Servotronic" besitze?!
Kann hier bitte erstmal nochmal genau erklärt werden, welche verschieden Lenkungen es für die E90 etc. Baureihen gibt???
An die leichtgängige Lenkung habe ich mich bereits gewöhnt!
Aber dieses ewige Gekurbel am Lenkrad bei niedrigen Geschwindigkeiten nervt tierisch!
Ich wünschte mir da weniger Lenkweg bzw. mehr Lenkreaktion?!
Das iDrive Display für das CIC ist aktuell aber noch nicht zu haben, oder?!
Ich habe ein Knarzen bei Radio / Klimabedienteil!
Wenn ich während der Fahrt gegen das Klimabedienteil drücke ist es weg!
Will also das Klimabedienteil mal mit Moosgummi bekleben.
Wie bekomme ich das Klimabedienteil ab? Muss ich was beachten?
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160419/temp/dvbgah3w.jpg]
Falls notwendig, wie bekomme ich die darunterliegende Radioeinheit ausgebaut?