Beiträge von BlackMachine

    Ich habe nen 330d N57
    Bj. 09
    93tkm
    VA 225/45 17''; HA 255/40 17 mit M-Doppelspeiche 194
    M-Technik Fahrwerk mit Tiefrlegung


    Nun ist mir aber mal aufgefallen, dass ich rundum einen negativen Sturz habe.
    Man sieht das nicht nur sehr gut von hinten bzw. vorne, sondern auch wenn ich direkt von oben auf das jeweilige Rad gucke, sehe ich, dass der untere Rand des Rades ein ordentliches Stück raussteht.
    Ist das normal??? Muss der Sturz nicht neutral sein, d.h. das Rad sollte senkrecht stehen???

    Bin auf Zufall auf die Xtra SW5 schwarz matt Felge gestoßen, da ich mich eigentlich sehr für die BBS CH-R interessiert habe!
    Da es die Xtra aber für die Hälfte gibt, und für mich als "Laien" die Felgen fast identisch aussehen, fällt bei mir die Wahl ganz klar auf die Xtra!!!


    Nun haben sich ja schon viele hier die Felgen geholt, deshalb hoffe ich auf viele (positive) Erfahrungswerte!!!


    Ich will mir holen:
    VA: 8,5J x 19'' - 225/35 - ET30
    HA: 9,5J x 19'' - 255/30 - ET35


    Mit nem Hancook-Reifen will der Händler 1482€ haben! Okay, oder?!



    Nun aber ma paar Fragen dazu:
    1.Funktioniert das mit ET30 auf der VA??? Habe aktuell die M-Doppelspeiche 194 - 8J x 17'' - 225/45 - ET34 drauf! vorne kann die Felge noch locker 10mm weiter raus, deshalb vorne bei der XTRA die ET30!!!
    Lese überall nämlich für die VA immer ET35?! Aber ET30 bedeutet doch, dass die Felge 5mm weiter raus steht als bei ET35, oder?!
    2. Fährt man bei 19'' noch n Runflat-Reifen??
    3. Die BBS CH-R hat n Edelstahlring. Das ist doch sone Art Felgenschutz, oder!? Hat schonmal jemand ausprobiert, ob der Edelstahlring von BBS an die XTRA-Felge passt???
    --> Hat sich für mich gearde erledigt... Ein son Ring kostet 55€...! ev. höchstens selber bauen...?! was für ne Aufkleber gibts denn da so???
    4. Passen normale BMW-Nabendeckel in diese XTRA Felge?
    5. Wie genau funktioniert das mit den XTRA-Spurplatten? Braucht man dann einfach nur längere Radbolzen und nutzt die Platten als "Distanzscheiben" oder werden die XTRA-Spurplatten an die Nabe geschraubt, und die Felgen dann an die Xtra-Spurplatten???

    Also das neueste Update habe ich bereits! D.h. der erhöhte Schließdruck ist bereits vorhanden!
    Jedoch habe ich noch die "alte" Dichtung, mein BMW-Mann-des-Vertrauens sagte mir, ich benötige eine "neue" Dichtung, die für den erhöhten Schließdruck ausgelegt sei!


    Des Weiteren sagte er mir, dass das Panorma-Dach nicht bündig mit dem Dach abschließt, d.h. es steht höher als das Dach.
    Als erstes wird nun das Panorma-Dach neu kalibriert.
    Ich berichte...

    Ich habe einen E91 (Touring) mit Panorama-Dach!
    Ich habe auch ab ca. 100km/h starke Windgeräusche! Rein regnen tut aber nichts, sieht auf den ersten Blick auch alles in Ordnung aus?!
    Bei geschlossenem "Rollo" wird es zwar leiser, aber ich finde ganz "normal" kann das doch alles nicht sein!


    Der Thread ist ja nun schon ein paar Tage alt, gibts denn irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema?!