Muss mich hier mal reinhängen...
Möchte bei mir auch gerne ne Alarmanlage nachrüsten!
Bin auf die Ampire gestoßen -->Ampire
Hat die zufällig jemand?
Wie funktioniert das allgemein mit der Nachrüstung einer Alarmanlage?
Gibts da was zu beachten?
""
Muss mich hier mal reinhängen...
Möchte bei mir auch gerne ne Alarmanlage nachrüsten!
Bin auf die Ampire gestoßen -->Ampire
Hat die zufällig jemand?
Wie funktioniert das allgemein mit der Nachrüstung einer Alarmanlage?
Gibts da was zu beachten?
@ Patty:
Warum hastn du Stehbolzen???
Woher hast du die M Embleme für den Bremssattel?
Ich hab mir den hier geholt FOLIATEC Bremssattellack RS blau
Ist alles dabei was du brauchst:
Drahbürste + Sprühreiniger zum sauber machen
2 Komponentenlack + Pinsel + Einweghandschuhe
Die Farbe reicht für locker 2 Autos, wenn nicht sogar 3!!! (Und ich hab ne große Bremsanlage)
Ich habe jedoch aus Zeitgründen nur einen Anstrich geschafft, 2 hätte es (ich bin in manchen Dingen Perfektionist...) jedoch schon gebraucht!
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160928/5sbx3quu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160928/tkzrwi7d.jpg]
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nein, habe kein Vermessungsprotokoll! Das ist mir die Tage nur mal aufgefallen.
Hatte das Auto gerade vor 2 Wochen in einer BMW Fachwerkstatt. Wenn die Sturzeinstellung gravierend wäre, hätte BMW da nicht schonmal was gesagt???
Werde das demnächst mal prüfen lassen.
Ich habe nen 330d N57
Bj. 09
93tkm
VA 225/45 17''; HA 255/40 17 mit M-Doppelspeiche 194
M-Technik Fahrwerk mit Tiefrlegung
Nun ist mir aber mal aufgefallen, dass ich rundum einen negativen Sturz habe.
Man sieht das nicht nur sehr gut von hinten bzw. vorne, sondern auch wenn ich direkt von oben auf das jeweilige Rad gucke, sehe ich, dass der untere Rand des Rades ein ordentliches Stück raussteht.
Ist das normal??? Muss der Sturz nicht neutral sein, d.h. das Rad sollte senkrecht stehen???
Könnte ich da denn mit der Eintragung für 8,5J ET30 für die VA Probleme bekommen?!
hab grad mal bisschen gegoogelt...
wäre das hier nicht sogar das benötigte Teilegutachten für mein Vorhaben: Xtra Felgen
Kann ich beim E91 vorne bei ner 8,5J 19Zoll Felge ne ET30 fahren?
Reifen wäre n 225/35!
Fahren denn noch mehr hier auf der VA ne 8,5J 19Zoll Felge in ET30?
Bin auf Zufall auf die Xtra SW5 schwarz matt Felge gestoßen, da ich mich eigentlich sehr für die BBS CH-R interessiert habe!
Da es die Xtra aber für die Hälfte gibt, und für mich als "Laien" die Felgen fast identisch aussehen, fällt bei mir die Wahl ganz klar auf die Xtra!!!
Nun haben sich ja schon viele hier die Felgen geholt, deshalb hoffe ich auf viele (positive) Erfahrungswerte!!!
Ich will mir holen:
VA: 8,5J x 19'' - 225/35 - ET30
HA: 9,5J x 19'' - 255/30 - ET35
Mit nem Hancook-Reifen will der Händler 1482€ haben! Okay, oder?!
Nun aber ma paar Fragen dazu:
1.Funktioniert das mit ET30 auf der VA??? Habe aktuell die M-Doppelspeiche 194 - 8J x 17'' - 225/45 - ET34 drauf! vorne kann die Felge noch locker 10mm weiter raus, deshalb vorne bei der XTRA die ET30!!!
Lese überall nämlich für die VA immer ET35?! Aber ET30 bedeutet doch, dass die Felge 5mm weiter raus steht als bei ET35, oder?!
2. Fährt man bei 19'' noch n Runflat-Reifen??
3. Die BBS CH-R hat n Edelstahlring. Das ist doch sone Art Felgenschutz, oder!? Hat schonmal jemand ausprobiert, ob der Edelstahlring von BBS an die XTRA-Felge passt???
--> Hat sich für mich gearde erledigt... Ein son Ring kostet 55€...! ev. höchstens selber bauen...?! was für ne Aufkleber gibts denn da so???
4. Passen normale BMW-Nabendeckel in diese XTRA Felge?
5. Wie genau funktioniert das mit den XTRA-Spurplatten? Braucht man dann einfach nur längere Radbolzen und nutzt die Platten als "Distanzscheiben" oder werden die XTRA-Spurplatten an die Nabe geschraubt, und die Felgen dann an die Xtra-Spurplatten???
okay, aber welche Fassung ist das jetzt?!
Also bei Valeo ...?
Und bei ZKW ...?