Bin auf Zufall auf die Xtra SW5 schwarz matt Felge gestoßen, da ich mich eigentlich sehr für die BBS CH-R interessiert habe!
Da es die Xtra aber für die Hälfte gibt, und für mich als "Laien" die Felgen fast identisch aussehen, fällt bei mir die Wahl ganz klar auf die Xtra!!!
Nun haben sich ja schon viele hier die Felgen geholt, deshalb hoffe ich auf viele (positive) Erfahrungswerte!!!
Ich will mir holen:
VA: 8,5J x 19'' - 225/35 - ET30
HA: 9,5J x 19'' - 255/30 - ET35
Mit nem Hancook-Reifen will der Händler 1482€ haben! Okay, oder?!
Nun aber ma paar Fragen dazu:
1.Funktioniert das mit ET30 auf der VA??? Habe aktuell die M-Doppelspeiche 194 - 8J x 17'' - 225/45 - ET34 drauf! vorne kann die Felge noch locker 10mm weiter raus, deshalb vorne bei der XTRA die ET30!!!
Lese überall nämlich für die VA immer ET35?! Aber ET30 bedeutet doch, dass die Felge 5mm weiter raus steht als bei ET35, oder?!
2. Fährt man bei 19'' noch n Runflat-Reifen??
3. Die BBS CH-R hat n Edelstahlring. Das ist doch sone Art Felgenschutz, oder!? Hat schonmal jemand ausprobiert, ob der Edelstahlring von BBS an die XTRA-Felge passt???
--> Hat sich für mich gearde erledigt... Ein son Ring kostet 55€...! ev. höchstens selber bauen...?! was für ne Aufkleber gibts denn da so???
4. Passen normale BMW-Nabendeckel in diese XTRA Felge?
5. Wie genau funktioniert das mit den XTRA-Spurplatten? Braucht man dann einfach nur längere Radbolzen und nutzt die Platten als "Distanzscheiben" oder werden die XTRA-Spurplatten an die Nabe geschraubt, und die Felgen dann an die Xtra-Spurplatten???